thomas1972

Elegante Möglichkeit Anhänge in Access zu verwalten (nicht Funktion Anlage, da begrenzung von 2 GB in Tabelle)

Hallo,

ich suche nach einer Funktion Anhänge in einer Access Datei per Formular und Zuordnung zur ID zu verwalten.
Access bietet selber die Möglichkeit mit über eine Tabelle den Felddatentyp Anlage

Das Popup Fenster und die Funktionalität überzeugt soweit nur leider nur leider auf lokale Tabelle beschränkt, 2,GB Größen Limit und Einbindung in Access.

Ich suche eine ähnliche Funktion aber die Anhänge sollen auf der Festplatte/Netzwerk gespeichert bzw. zu öffnen / löschen lassen.
Ich habe zwar div Möglichkeiten gefunden, diese beziehen sich aber immer lokal auf Access und des Felddatentyp Anlage.

Vielleicht hat einer unserer Gurus hier bereits ähnliche Ansätze umsetzen können.

Grüße aus München

Member: Kraemer
Solution Kraemer Jun 29, 2016 at 07:16:06 (UTC)
Moin,

das lässt sich relativ leicht realisieren. Beispielsweise per VBA und dem FileDialog-Objekt. Mein Problem ist nur, das du nichts dazu sagst, wie die Auswahl ablaufen soll.

Gruß Krämer
Member: thomas1972
thomas1972 Jun 30, 2016 at 09:37:40 (UTC)
Konnte bereits selber hier weiterhelfen,
vielen Dank für die Nachfrage bzw. entsprechende Unterstützung