humpe99

Elektronische Checkliste mit Logging

Hallo in die Runde

Wir haben zeitkritische Aufgaben zu erledigen, am Rechner und daneben aber auch von Hand.

Gibt es ein Tool,

...in dem ich Aufgaben definieren kann,
...diesen Aufgaben eine Zeit zuordnen kann,
...angezeigt wird, wenn ich mit den definierten Aufgaben im Verzug oder aber frühzeitig erledigt habe (+/- mm:ss),
...die Erledigung der Aufgaben z.B. über eine Checkbox quittieren kann und auch noch einen Kommentar einfügen kann,
...Handbücher (als PDF oder als Link oder so) verlinken kann,
...das Ganze in ein Logfile gespeichert wird,
...so, das wärs etwa.

Ich hab eine ganze Weile recherchiert, aber nix gefunden - was aber auch an mir liegen kann. Gibts für sowas Standardprodukte oder läuft es auf eine Neuentwicklung hinaus?

Beste Grüsse, Humpe

Member: Raziel11
Raziel11 Mar 31, 2010 at 06:29:34 (UTC)
Microsoft Outlook in allen Versionen
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 31, 2010 at 06:31:57 (UTC)
Hallo,

es gibt eine Software namens Aufgabenmanager
http://www.chremasoft.de/CS/news/2009/LINK_AM.php

Ist eigentliche eine Software für das Qualitätsmanagement für Zahnärzte. Dürfte aber genau passen für Dich.
Kostet ca. 350 Euro.

Stefan
Member: humpe99
humpe99 Mar 31, 2010 at 10:19:06 (UTC)
@raziel: hm, kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Da fehlt mir eine akzeptable Oberfläche und die Möglichkeit, einen Prozess zu starten, in dessen Verlauf dann die verschiedenen Aufgaben zu bewältigen sind.
@Stefan: Der Aufgabenmanager sieht schon mal nicht schlecht aus. Ist mir aber zu Branchenspezifisch und dürfte etwas viel Ballast haben.

Weiss jemand noch weitere Anknüpfungspunkte?

Grüsse, Humpe