vogster

Element Abmelden aus Dialog Herunterfahren entfernen bei Remote Desktop

Hallo Forum,

ich möchte verhindern, dass ein Bediener den angemeldeten Benutzer bei einer RD-Verbindung abmeldet. Beim Suchen bin ich auf die Option "Element "Trennen" aus dem Dialog "Herunterfahren" entfernen" gestoßen (Gruppenrichtlinien, ..., Umgebung für Remotesitzung).
Das Element "Trennen" benötige ich, aber ich würde das Element "Abmelden" gernen analog ausblenden. OS: Windows 7 Pro.
Über die Reg. das Element "Abmelden" am Zielsystem deaktivieren habe ich schon versucht, das klappt bei einer lokalen Anmeldung gut, bei RD aber nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke und Grüße, Vogster

Member: lines07
lines07 Jun 06, 2013 at 06:45:13 (UTC)
Hallo Zusammen!

Habe das gleiche Problem, wäre für eine Idee auch sehr dankbar!

Danke
Lines07
Member: lines07
lines07 Jun 13, 2013 at 11:42:17 (UTC)
Hallo Vogster!

Habe das Problem mit einem ForceAutoLogon gelöst.
Dabei meldet sich der User nach einer Abmeldung sofort wieder an. face-smile

Einzustellen in der Regedit unter:
HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\winlogon

Folgende Variablen werden benötigt:

AutoAdminLogon = "1"
DefaultUserName = "xxx"
DefaultPassword = "xxxxxxxx"
DefaultDomainName = "xxx.xxx"
ForceAutoLogon = "1"

Hoffe dir damit geholfen zu haben
LG
lines07
Member: vogster
vogster Jun 13, 2013 at 14:46:28 (UTC)
Hallo lines07,

vielen Dank für diese Meldung, daran hatte ich noch nicht gedacht.
Werde das in den kommenden Tagen mal testen und dann Rückmeldung geben.

Grüße, Vogster
Member: vogster
vogster Jun 28, 2013 at 09:21:12 (UTC)
Hi lines07,

leider werden durch die (kurze) Abmeldung auch sämtliche Programme geschlossen, das aber möchte ich verhindern. Eine Windows-seitige Alternative scheint es wohl nicht zu geben.

Danke trotzdem für due Infos.
Vogster