Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Elemente in Outlook-Aufgaben lassen sich nicht mehr öffnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: HSHans

HSHans (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2017 um 11:50 Uhr, 3569 Aufrufe, 3 Kommentare

Problembeschreibung:

  • Habe Microsoft Office Home and Business 2010 (32 Bit) auf Windows 10 Pro.
  • Seit Jahren speichere ich E-Mails und Dokumente (Word, PDF usw.) in die Outlook-Aufgaben.
  • Seit gestern kann ich die gespeicherten Element nicht mehr öffnen. Es erscheint folgende Meldung: "Das zum Erstellen dieses Objekts verwendete Programm ist Outlook. Das Programm ist entweder auf dem Computer nicht installiert, oder es reagiert nicht. Installieren Sie zum Bearbeiten des Objektes Outlook, oder stellen Sie sicher, dass alle Dialogfelder geschlossen sind."fehlermeldung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
  • Wenn ich eine E-Mail in die Aufgaben kopiere und die Aufgabe abspeichern will, dann kommt folgende Meldung: "Dieses Element enthält Anlagen, die als potenziell unsicher eingestuft sind. Sie werden diese Anlagen nach dem Schliessen des Elements eventuell nicht mehr anzeigen können." Beim erneuten Öffnen erscheint diese abgespeicherte tatsächlich nicht. In der Informationszeile erscheint der Text: "Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potentiell unsicheren Anlagen blockiert: ...."meldung2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
  • habe das Übliche gemacht: Outlook repariert, mehrfach Rechner neu hochgefahren
  • Info: Habe Free Antivirus installiert. Gestern Vormittag hat der Echtzeitscanner die Hosts-Datei blockiert. Habe heute ohne Echtzeitscanner hochgefahren und Outlook danach gestartet. Leider keine Änderung des Verhaltens. Echtzeitscanner danach wieder aktiviert.meldung3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wer kann mir helfen?

Mitglied: kochi09
LÖSUNG 21.06.2017 um 12:11 Uhr
Hallo Hans,

das kann man über die Registry machen. Gibts auch schon sehr viele Anleitungen zu im Netz.

Öffne den Registrierungseditor regedit

Wechsele in den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Security".
Info: Die Angabe "14.0" repräsentiert die installierte Outlook-Version und kann daher abweichen.
Lege mit der rechten Maustaste unter "Neu" und "Zeichenfolge" einen neuen Schlüssel an und nenne diesen "Level1Remove"
Klicke anschließend doppelt auf den Namen und gib ".doc;.xls;.mdb;.exe;.url" - also die Dateiendungen, die Du öffnen möchtest - ein.
PC neustarten und dann sollte die Datei wieder aus Outlook zu öffnen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: HSHans
21.06.2017 um 12:28 Uhr
Kurz nachdem ich meine Anfrage gestellt hatte bin ich auf den Hinweis zum KB3203467 gestossen. Nach dem Deinstallieren läuft es wieder. Dank an Alle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Aufgabe, Fällig am (7)

Frage von VAIO2727 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook - Aufgaben zu Zweit bearbeiten

Frage von ArnoNymous zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 7
Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (16)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (15)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...