Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Elementen wird gesucht .

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: headmaster

headmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 28.06.2006, 5298 Aufrufe, 2 Kommentare

Systemumgebung:

P4 / 3 GHz
RAM: 2048 MB
Windows XP SP2
Alle Service Packs installiert
Antivir (aktuell)
Zonealarm (aktuell)
Adobe Acrobat 7.0.7

Problem:

Wähle ich nach dem Windowslogin die Option "Arbeitsplatz" aus, benötigt der Rechner ca. 72 Sekunden bis er entsprechende Elemente (HDD, DVD etc.) anzeigt und man vernünftig mit dem System arbeiten kann, während des gesamten Zeitraumes erhalte ich ein leeres Arbeitsplatz-Fenster mit der Statusmeldung "Nach Elementen wird gesucht …"?

Melde ich mich anschliessend aus Windows ab und kurz darauf hin wieder an, steht mir der Arbeitsplatz ohne o.g. Wartezeit innerhalb von 2 Sekunden zur Verfügung. Ich habe den Rechner mit XP Antispy so konfiguriert, dass auch das Pagefile beim Herunterfahren des Systems gelöscht wird.

Könnte es sein, dass Windows jedesmal beim Starten eine neue virtuelle Auslagerungsdatei erstellen muss?

Lösungsansätze:

Tasks im Taskmanager beobachtet
Security Task Manager installiert keine Hinweise auf unerwünschte Prozesse
Sämtliche Tempfiles gelöscht
MSCONFIG ausgeführt - keine Hinweise auf unerwünschte Prozesse
Der Netzwerkkarte eine feste IP Adresse zugewiesen
Mitglied: 18697
26.06.2006 um 19:45 Uhr
Zonealarm und XPAntispy bringen nur Probleme. => Weg damit!

Mehr Sicherheit bringt das Lesen und Handeln nach einem guten Sicherheitsleidfaden:
http://wiki.bsdforen.de/index.php/Windows_-_Sicherheit_unter_Windows
Bitte warten ..
Mitglied: DerStivi
28.06.2006 um 15:27 Uhr
Muss ich auch sagen... ich hab auch antispy und nach einiger Zeit hat mein PC angefangen zu spinnen... ich musste manchmal geschlagene 2 bis 3 Minuten warten, bis sich ein Programm öffnen lies oder ähnliches...

Allerdings will ich nich zu schnell urteilen und meine man sollte evtl. auch anderes in betracht ziehen.

Gruß, DerStivi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
gelöst Per URL ein Element ausblenden (1)

Frage von Peter32 zum Thema JavaScript ...

JavaScript
gelöst Per JavaScript ein ID-Element schließen (9)

Frage von Peter32 zum Thema JavaScript ...

Exchange Server
Outlook: Element eines öffentlichen Ordners kann nicht bearbeitet werden

Frage von pablovic zum Thema Exchange Server ...

HTML
Wie kann man Elemente ausklappen? (2)

Frage von Yanmai zum Thema HTML ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...