jkworks
Goto Top

Wie eliminiere ich den -Geist- eines ehemaligen Exchange 2007?

Hi!
...und weil es mein erstes Posting hier ist, schonmal danke für die vielen Hilfen, die ich hier schon gefunden habe face-smile


Zur Erklärung der Frage erstmal, was ich eigentlich will:
Ich habe schon einen server 2003 mit exchange 2007 (SERVER_A) hier laufen.... da will ich aber server 2008 draus machen.
Also habe ich mir eine zweite Maschine gebastelt, auf der ich einen temporären 2008er und exchange 2007 installiere, die domäne und alle user+daten auf diesen umziehe, um anschliessend den ursprünglichen server zu erweitern und neu aufzusetzen.

Nun denn, ich war auch schon soweit, das der temp-server (SERVER_B) in der domäne als zusätzlicher DC angemeldet war und exchange lief auch schon...
Da kam mir aber der Hardware-Teufel in die Quere... ich musste komplett neu installieren.

--> Ich merkte das ich den Namen "SERVER_B" nicht mehr weiter verwenden konnte, also einfach "SERVER_C" genommen. Für die Domäne ja kein Problem, da hab ich im nachhinein den server_b wieder gelöscht.
Aber als Exchange Server geistert er noch rum und macht sich manchmal bemerkbar.

Zum ersten mal bemerkt hab ich das gleich beim installieren/freischalten des Exchange auf Server_C... da hat er mir alle drei Server in der Übersicht gezeigt. Auch in den Event Logs taucht SERVER_B immer mal wieder auf, weil er ja nicht mehr erreicht werden kann.

Wie kann ich diesen "Geist" aus meiner Domäne entfernen?

Content-Key: 92076

Url: https://administrator.de/contentid/92076

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock