mesaou

ELO Fehler in der Admin-Console bei den Rulesets

Schönen guten Tag,

da ich hier im Forum schon bei einigen "Problemchen" Hilfe gefunden habe, wende ich mich erneut an euch. Ich bin derzeit dabei einen "Formularbasierten Workflow" in ELO (Elektronischer Leitz Ordner) einzurichten. Dazu habe ich mir im Netz eine Anleitung gesucht und mich daran orientiert. Jetzt soll ich laut Anleitung allerdings ein "ELOas Direct Ruleset" mit einpflegen allerdings kommt sobald ich die Weboberfläche über "http://localhost:9090/AdminConsole/" aufrufe direkt folgende Fehlermeldung:

ELO Fehler
Fehler beim Landen des Arbeitsplatzes, Prozess abgebrochen:

java.rmi.RemoteException : Missing JavaScript or Rules folder, process aborted.

JavaScript ist sowohl installiert als auch aktiviert. Ich habe das ganze mit dem IE8 sowie mit dem Firefox20.0.1 getestet. In beiden Browsern kam der Fehler.
Im ELO-Archiv selbst existiert der Ordner Rules an der erwartet Stelle (Archiv/Administration/ELOas Base/Rules), allerdings ist der Ordner leer (ich hätte erwartet das sich hier zwei Ordner befinden "Direct" und "Regeln").
Ich habe die letzten Tage google nach verschiedenen Teilen der Fehlerbeschreibung durchsucht allerdings habe ich nichts gefunden was meinem Problem entsprach.

Kennt jmand den Fehler und weiß wie man ihn behebt?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Mesaou

Mitglied: GuentherH
GuentherH 17.05.2013 um 18:21:07 Uhr
Hallo.

Die Konfiguration des AS erfolgt bei ELO erst dann, wenn er benötigt wird. Wenn du ELO Partner bist dann findest du im ELO Supportweb die benötigten Dateien und auch die notwendigen HowTos.

Wenn du ELO Kunde bist, dann wende dich an deinen Parternbetreuer, damit der die notwendige Konfiguration durchführt. Arbeitsaufwand ca. 1 Stunde.

LG Günther
Mitglied: Mesaou
Mesaou 22.05.2013 um 11:40:31 Uhr
Danke für die Hilfe. Das Problem lag allerdings an einer leicht anderen Stelle. Ich hatte erwartet, dass Ordner 'Rules' die Unterordner 'Regeln' und 'Direkt' vorhanden sein müssten. Korrekt ist allerdings, dass auf der Ebene des 'Rules' Ordners einfach noch der 'Direct' und der 'JavaScript' Ordner angelegt werden mussten. Ich weiß leider nicht, warum diese beiden Ordner bei der Installation nicht automatisch angelegt wurden.

MfG
Mesaou