Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

ELO Professional stratet nur minimiert lässt sich nicht maximieren

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2011 um 09:02 Uhr, 6856 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe seit heute bei einem Kundne ein Problem. Es handelt sich um einen Terminal Server (Windows 2003) auf dem sich ein Benutzer Verbindet um dort ELO zu starten. Im Prinzip macht das die ganze Firma so, dass klappt auch bei allen, außer bei einem Benutzer. Dort ist es seit heute so, dass das ELO Anmeldefenster nur minimiert in der Taskleiste erscheint und sich nicht maximieren lässt. Aber wie gesagt bei allen anderen auf dem gleichen Server funktioniert es.
Ich habe bereits konfiguriert, dass es maximiert starten soll. Sowie mit ALt-Tab und ALT- SPACE versucht das Fenster zu bekommen. Ein Neustart bzw. Neu Anmeldung an den Server hilft ebenfalls nichts. Die ELO32.exe läuft aber unter den Prozessen und auch sonst sieht alles normal aus.

Ok, dann also hier meine Frage dazu, da ich gerade mit dem Problem nicht weiter weiß.
Hat jemand noch eine Idee was man zur Lösung unternehmen könnte? Oder kenn eventuell jemand das Problem speziell mit dem ELO Professional Client? Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße
Mitglied: Antos
16.06.2011 um 10:54 Uhr
Hallo 3faltigkeit,

ELO kenn ich jetzt nicht. Vielleicht schaust du mal in der Registry, unter HKEY-User und dem entsprechenden Programmpfad von ELO, ob dort die letzten Positionsdaten des Programmfensters gespeichert und diese korrupt sind. Evtl. den Regeintrag löschen (Vorher natürlich ein Backup machen!). Hat ich mal bei einem Prog das auch nicht mehr aus der Taskleiste wollte.

mfg
Antos
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
16.06.2011 um 11:40 Uhr
Hallo und dankr für die antwort!

woran kann ich denn erkennen, welche S-Nummer der entsprechende Benutzer hat?
Bitte warten ..
Mitglied: Antos
16.06.2011 um 14:37 Uhr
Am besten als entsprechender User anmelden. Dann evtl. unter "HKEY_CURRENT_USER\Software" mal gucken ob dort Einträge existieren die Relevant sein könnten.
Wie gesagt, die Annahme ist rein spekulativ!!!
Meine Empfehlung: Eigentlich ist das ne Frage für den Support von ELO. Ich würde diesen mal anfragen.

mfg
Antos
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
17.06.2011 um 13:24 Uhr
Server neustart hats gelöst... konnte ich erst gestern um 20uhr durchführen... danke für deinen tipp!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ELO Professional Umzug
Frage von DKowalkeWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen bei einem Kunden das ELO Professional auf einen neuen Server umziehen. Alter Server: Windows Server ...

Hosting & Housing
ELO Einführung - Datenbank auf einem Shared Server
Frage von istike2Hosting & Housing4 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir möchte ELO einführen. Da wir von zwei IT-Systemhäuser zwei völlig unterschiedliche Angebote bekommen haben ...

Windows 10
Uvnc viewer minimiert starten
gelöst Frage von knittiWindows 1014 Kommentare

Hallo, bin schon wieder auf ein Problem gestoßen und zwar verwende ich einen cmd-Befehl um den viewer des uvnc ...

Microsoft
Programm automatisch per Batch maximieren?
Frage von sven784230Microsoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, mit dem Start unserer Organisationssoftware öffnet sich automatisch ein weiteres Programm. Dieses startet minimiert als Benachrichtigungssymbol. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...