red-eye

If im else in Batch auch möglich?

Hallo allerseits!

Ich beziehe mich auf die Frage von MadMexx zu If im If. Kann man in einer Batch auch ein weiteres if im else schreiben?

Ich habe jeweils zwei Bedingungen, und ich möchte darstellen:
- Bedingung 1 und Bedingung 2, dann A
- Bedingung 1, aber nicht Bedingung 2, dann B
- Nicht Bedingung 1, aber Bedingung 2, dann C
- Nicht Bedingung 1 und nicht Bedingung 2, dann D

Es kommen auch mal drei Bedingungen vor, aber das wird ziemlich kompliziert zu schreiben ;)

if "%a%"=="%b%" (
if "%c%"=="%d%" (
[wenn 1 und 2] tue A
) else (
[wenn 1, aber nicht 2] tue B
)

) else (
if "%c%"=="%d%" (
[wenn nicht 1, aber 2] tue C
) else (
[wenn nicht1 und nicht 2] tue D
)

Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
red-eye

Member: Arano
Solution Arano Oct 20, 2013, updated at Oct 18, 2014 at 20:22:31 (UTC)
Hi,

also in dem Beispiel von @bastla in der __von dir genannten Frage__ sieht man es doch !?
If im If (Antwort von Bastla)

Darüber hinaus, was passt passiert wenn du es einfach ausprobierst !?

~Arano
Member: red-eye
red-eye Oct 20, 2013 at 12:59:24 (UTC)
Danke, Arano, für Deine Antwort! face-smile
Ähm, habe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ...