iceman75

Eltron LP2844 Einstellungen

Hi,

wir haben einige Eltron LP 2844 Etikettendrucker im Einsatz. Jetzt muss ich bei einem die Tmeperatur verändern. Geht das überhaupt??? Über das Webinterface kann ich nichts einstellen.

Es gibt da den Punkt Print Server. Der verlangt aber Benutzername und Kennwort. Gibt es da einen Standard???

Greetz

Member: Der-Phil
Der-Phil May 14, 2010 at 07:15:46 (UTC)
Hallo,

bei den LP2844 musst Du die Drucktemperatur über den Druckertreiber einstellen, nicht über das Webinterface.

Am einfachsten geht das über den Treiber von SeagullScientific.

Phil
Member: Iceman75
Iceman75 May 14, 2010 at 07:29:54 (UTC)
Wo im Druckertreiber stelle ich das denn ein???
Member: Der-Phil
Der-Phil May 14, 2010 at 07:34:33 (UTC)
Hallo,

Druckeinstellungen -> Optionen -> Helligkeit

Phil
Member: cardisch
cardisch May 14, 2010 at 07:35:43 (UTC)
Ist dir dich Druckdichte nicht hoch genug, so daß die Zeichen nicht mehr sauber zu Papier kommen ?!

Wenn ja:

Unter Drucker -> Eigenschaften -> Druckeinstellungen -> Erweitert -> Densitiy...

Gruß

Carsten
Member: Iceman75
Iceman75 May 14, 2010 at 07:42:27 (UTC)
Danke erstmal,

@der_phil
also unter Optionen habe ich keine Helligkeit. Nur Dunkelstufe. Kann es das sein??

@cardish
Unter Drucker -> Eigenschaften -> Druckeinstellungen -> Erweitert -> Densitiy... habe ich nicht.

Die einstellunge die am meisten Sinn machen würden sind unter Eigentschaften->Allgemein-> und dann Druckeinstellungen (links neben Testseite drucken)
Member: cardisch
cardisch May 14, 2010 at 07:51:20 (UTC)
Da bist du wohl richtig..
Phil hatte wohl seinen oben genanten Treiber angegeben, ich den von meiner Firma angepassten Originaltreiber..
Und da die Texte innerhalb des Treibers anpassbar sind (und natürlich gibt es auch noch verschiedene Sprachen) erklärt sich dieses Problem:

Aber probier doch einfach aus, was passiert

Gruß

Carsten
Member: Iceman75
Iceman75 May 14, 2010 at 07:53:47 (UTC)
Okay, werde ich mal ausprobieren....

Danke schonmal..

Greetz
Member: it-frosch
it-frosch May 14, 2010 at 09:50:21 (UTC)
Hallo Iceman75,

wir benutzen diesen Treiber: http://www.seagullscientific.com/aspx/thermal_95.aspx
Der ist besser als der Originaltreiber.
Member: Iceman75
Iceman75 May 14, 2010 at 10:22:24 (UTC)
Ist das eine exe?? Hatte die vorhin schonmal runtergeladen und wollte den auf unserem Server installieren. Da hat er sofort alle Zebras uminstalliert und musste den Server neustarten.....
Member: Iceman75
Iceman75 May 18, 2010 at 06:30:00 (UTC)
Hi,

also die Einstellung Dunkelstufe ist es nicht. Habe in beide Richtungen verstellt aber bleibt alles gleich. Problem ist das wir ein spezielles Etikett haben das Wasserbestänfig ist. Der Druck aber so dünn ist das das Etikett nicht gedruckt werden kann.....

Den Seagull Treiber habe ich auch ausprobiert aber das änder der Helligkeit bracht auch gar keine Veränderung.....