Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eltron LP2844 Einstellungen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2010 um 09:09 Uhr, 5769 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,

wir haben einige Eltron LP 2844 Etikettendrucker im Einsatz. Jetzt muss ich bei einem die Tmeperatur verändern. Geht das überhaupt??? Über das Webinterface kann ich nichts einstellen.

Es gibt da den Punkt Print Server. Der verlangt aber Benutzername und Kennwort. Gibt es da einen Standard???

Greetz
Mitglied: Der-Phil
14.05.2010 um 09:15 Uhr
Hallo,

bei den LP2844 musst Du die Drucktemperatur über den Druckertreiber einstellen, nicht über das Webinterface.

Am einfachsten geht das über den Treiber von SeagullScientific.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
14.05.2010 um 09:29 Uhr
Wo im Druckertreiber stelle ich das denn ein???
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
14.05.2010 um 09:34 Uhr
Hallo,

Druckeinstellungen -> Optionen -> Helligkeit

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.05.2010 um 09:35 Uhr
Ist dir dich Druckdichte nicht hoch genug, so daß die Zeichen nicht mehr sauber zu Papier kommen ?!

Wenn ja:

Unter Drucker -> Eigenschaften -> Druckeinstellungen -> Erweitert -> Densitiy...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
14.05.2010 um 09:42 Uhr
Danke erstmal,

@der_Phil
also unter Optionen habe ich keine Helligkeit. Nur Dunkelstufe. Kann es das sein??

@cardish
Unter Drucker -> Eigenschaften -> Druckeinstellungen -> Erweitert -> Densitiy... habe ich nicht.

Die einstellunge die am meisten Sinn machen würden sind unter Eigentschaften->Allgemein-> und dann Druckeinstellungen (links neben Testseite drucken)
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.05.2010 um 09:51 Uhr
Da bist du wohl richtig..
Phil hatte wohl seinen oben genanten Treiber angegeben, ich den von meiner Firma angepassten Originaltreiber..
Und da die Texte innerhalb des Treibers anpassbar sind (und natürlich gibt es auch noch verschiedene Sprachen) erklärt sich dieses Problem:

Aber probier doch einfach aus, was passiert

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
14.05.2010 um 09:53 Uhr
Okay, werde ich mal ausprobieren....

Danke schonmal..

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
14.05.2010 um 11:50 Uhr
Hallo Iceman75,

wir benutzen diesen Treiber: http://www.seagullscientific.com/aspx/thermal_95.aspx
Der ist besser als der Originaltreiber.
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
14.05.2010 um 12:22 Uhr
Ist das eine exe?? Hatte die vorhin schonmal runtergeladen und wollte den auf unserem Server installieren. Da hat er sofort alle Zebras uminstalliert und musste den Server neustarten.....
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
18.05.2010 um 08:30 Uhr
Hi,

also die Einstellung Dunkelstufe ist es nicht. Habe in beide Richtungen verstellt aber bleibt alles gleich. Problem ist das wir ein spezielles Etikett haben das Wasserbestänfig ist. Der Druck aber so dünn ist das das Etikett nicht gedruckt werden kann.....

Den Seagull Treiber habe ich auch ausprobiert aber das änder der Helligkeit bracht auch gar keine Veränderung.....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Microsoft Office
Proxy-Firewall Einstellungen in Excel? (4)

Frage von BlueShadow9 zum Thema Microsoft Office ...

Tipps & Tricks
gelöst O+O ShutUp 10: Welche Einstellungen wurden vorgenommen? (6)

Frage von honeybee zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...