Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eltron LP2844 Einstellungen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2010 um 09:09 Uhr, 6011 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,

wir haben einige Eltron LP 2844 Etikettendrucker im Einsatz. Jetzt muss ich bei einem die Tmeperatur verändern. Geht das überhaupt??? Über das Webinterface kann ich nichts einstellen.

Es gibt da den Punkt Print Server. Der verlangt aber Benutzername und Kennwort. Gibt es da einen Standard???

Greetz
Mitglied: Der-Phil
14.05.2010 um 09:15 Uhr
Hallo,

bei den LP2844 musst Du die Drucktemperatur über den Druckertreiber einstellen, nicht über das Webinterface.

Am einfachsten geht das über den Treiber von SeagullScientific.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
14.05.2010 um 09:29 Uhr
Wo im Druckertreiber stelle ich das denn ein???
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
14.05.2010 um 09:34 Uhr
Hallo,

Druckeinstellungen -> Optionen -> Helligkeit

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.05.2010 um 09:35 Uhr
Ist dir dich Druckdichte nicht hoch genug, so daß die Zeichen nicht mehr sauber zu Papier kommen ?!

Wenn ja:

Unter Drucker -> Eigenschaften -> Druckeinstellungen -> Erweitert -> Densitiy...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
14.05.2010 um 09:42 Uhr
Danke erstmal,

@der_Phil
also unter Optionen habe ich keine Helligkeit. Nur Dunkelstufe. Kann es das sein??

@cardish
Unter Drucker -> Eigenschaften -> Druckeinstellungen -> Erweitert -> Densitiy... habe ich nicht.

Die einstellunge die am meisten Sinn machen würden sind unter Eigentschaften->Allgemein-> und dann Druckeinstellungen (links neben Testseite drucken)
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.05.2010 um 09:51 Uhr
Da bist du wohl richtig..
Phil hatte wohl seinen oben genanten Treiber angegeben, ich den von meiner Firma angepassten Originaltreiber..
Und da die Texte innerhalb des Treibers anpassbar sind (und natürlich gibt es auch noch verschiedene Sprachen) erklärt sich dieses Problem:

Aber probier doch einfach aus, was passiert

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
14.05.2010 um 09:53 Uhr
Okay, werde ich mal ausprobieren....

Danke schonmal..

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
14.05.2010 um 11:50 Uhr
Hallo Iceman75,

wir benutzen diesen Treiber: http://www.seagullscientific.com/aspx/thermal_95.aspx
Der ist besser als der Originaltreiber.
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
14.05.2010 um 12:22 Uhr
Ist das eine exe?? Hatte die vorhin schonmal runtergeladen und wollte den auf unserem Server installieren. Da hat er sofort alle Zebras uminstalliert und musste den Server neustarten.....
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
18.05.2010 um 08:30 Uhr
Hi,

also die Einstellung Dunkelstufe ist es nicht. Habe in beide Richtungen verstellt aber bleibt alles gleich. Problem ist das wir ein spezielles Etikett haben das Wasserbestänfig ist. Der Druck aber so dünn ist das das Etikett nicht gedruckt werden kann.....

Den Seagull Treiber habe ich auch ausprobiert aber das änder der Helligkeit bracht auch gar keine Veränderung.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Drucker-Einstellungen
Frage von SarekHLWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es einen festen Ort, wo die unter Windows installierten Drucker ihre Standardeinstellungen (Start -> Geräte und ...

Windows 10
Einstellungen und Desktopsymbole weg
Frage von andi74151Windows 102 Kommentare

PC wurde normal heruntergefahren und gestartet jetzt sind die Desktopsymbole und alle Einstellugen vom Internet Explorer verschwunden. Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
VLAN Einstellungen
gelöst Frage von SchattenBoLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen, hoffe ihr habt Ostern soweit gut überstanden. Meine Frage geht um VLAN Einstellungen, Ein Wlan-Controller ...

Windows Server
Einstellungen der GPO
Frage von VenjakobWindows Server4 Kommentare

Umgebung: Server: Windows Server 2008 R2 Clients: Windows 7 Professional Ich kenne mich mich den GPOs nur oberflächlich aus, ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Windows 10
Windows 10 RDP nicht mehr möglich
Frage von speedy-luisWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich in unserem Netzwerk auf die Windows 10 PCs keine RDP-Session mehr ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...