Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Elux NG Probleme bei der Verbindung zu einem Windows Terminalserver 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: frunky

frunky (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2010 um 14:55 Uhr, 14433 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe ca. 25 Fujitsu Siemens Futro S400 Clients mit eLux NG mit Base OS V.1.52-1. Vor kurzem haben wir einen Windows Terminalserver 2008 aufgesetzt. Wenn wir nun versuchen eine RDP-Sitzung von einem ThinClient aus zu starten, so bekommen wir für wenige Augenblicke denn Status "Aktiv = Ja" und dann bricht der Verbindungsversuch auch schon wieder ab. Auf dem Server selbst habe ich eingestellt, dass er jeden Client-Verbindung zu lassen soll. Versuche ich mich von einem Windows XP SP3 PC aus per RDP zu verbinden, so gibt es hier keine Probleme. Auf den ThinClients ist die RDP-Version 5.2 installiert. Bisher habe ich für diese ThinClients keine höhere RDP-Client Version gefunden.
Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße

Frank
Mitglied: laggflor
05.05.2010 um 12:30 Uhr
PUSH :::

hab genau das selbe Problem. RDP-Verbindung reißt sofort wieder ab. Auch 2008er Server.
Gibts inzwischen eine Lösung? Ich vermut mal es geht um eine Einstellung am 2008er Server.

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: laggflor
05.05.2010 um 12:46 Uhr
Hab mich gerade selbst überholt...

Stelle ich am Windows Server 2008 R2 die Lizenzierung auf "pro Gerät" dann tritt obenstehendes Problem auf.
Stelle ich jedoch auf "pro Benutzer" kann ich mich am Terminalserver anmelden.

Ich würde gerne die Lizenzierung pro Gerät verwenden. Jemand eine Idee was das sein könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: frunky
05.05.2010 um 13:04 Uhr
Hallo Florian,

das Problem konnte ich inzwischen lösen. eLux NG wird in Zukunft nicht weiter supported und auch nicht weiter entwickelt. Es gibt aber eine Nachfolgerversion dieser Software, eLux RL. Die Empfehlung von Myelux ist, ein Upgrade auf eLux RL durchzuführen. Hierzu muss man sein Scout NG auf Version 11.x updaten. Im Anschluss kann man dann seine ThinClients entsprechend upgraden. Wie genau das Upgrade funktioniert kann man einem Paper auf www.myelux.com nachlesen.
Nach dem Aktualisierung der ThinClients konnte ich auch per RDP problemlos auf einen Windows Sever 2008 zugreifen.

Viele Grüße

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: laggflor
05.05.2010 um 13:12 Uhr
OK, Danke.
Das End of Live-Statement hab ich gesehen...

Was kostet das Upgrade, ist das kostenlos? Leider konnte ich das nirgends rauslesen.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: frunky
06.05.2010 um 07:37 Uhr
Hallo,

das Upgrade ist kostenlos.


Viele Grüße

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: smatheis
14.01.2013 um 15:54 Uhr
Hallo,

auch wenn dieser Thread schon ein wenig älter ist.
Hat denn jemand eine Lösung gefunden ohne ein Elux Update.
Das Problem ist, dass wir Futro A220 haben und da nur ein EluxNG 2.2 drauf passt.
Bei UserCal bekomme ich eine Verbindung, aber bei DeviceCal nicht, wie bereits hier beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: frunky
27.02.2013 um 20:15 Uhr
Hallo,
leider habe ich dafür keine Lösung ohne Update gefunden.

Viele Grüße

Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung (3)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...