g2

Email abrufen von GMX mit Outlook XP

Also ich benutze schon seit einiger Zeit outlook Express. ´Damit hat auch das Abrufen der E-mails von meinem gmx account wunderbar geklappt.
Getsern habe ich Outlook XP installiert. Dieses hat zwar ale Einstellungen von Putlook Express übernommen, trotzdemklapt das versenden der mails net.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Member: kellerassel
kellerassel Dec 15, 2005 at 09:14:30 (UTC)
Hallöchen,

ich denke, er hat die Einstellung "Smtp-Server erfordert Authentifizierung" nicht übernommen. Aber probier die Einstellungen doch einfach neu einzutragen (unter Extras->Konten/Dienste.

Hier die Daten für GMX

- POP3-Serveradresse: pop.gmx.net
- SMTP-Serveradresse: smtp.gmx.net
- SMTP erfordert Authentifizierung: ja
- POP3-Login/Konto: Ihre GMX Kundennummer
- POP3-Passwort: Ihr GMX-Passwort
- Absenderadresse: Ihre GMX E-Mail-Adresse

Anstelle von smtp.gmx.net ist auch mail.gmx.net erlaubt.

Gruß

Die Kellerassel
Member: Nippie
Nippie Dec 15, 2005 at 11:24:25 (UTC)
Wie ist denn die Fehlermelfung???? Oda werden die Mails einfach ins Jenseits verschickt????

mfg niko
Member: G2
G2 Dec 15, 2005 at 19:47:34 (UTC)
also ich hab den account auch mal neu eingerichtet... hat auch nix gebracht. Abrufen klappt ja auch super, eben nur das versenden geht net.Es werden keine mails versendet. Die Fehlermeldung:
testnachricht senden: Es kann keine verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Überprüfen Sie die Serveranschluss- und SSL-Einstellungen. [...]
Member: Nippie
Nippie Dec 15, 2005 at 20:09:36 (UTC)
Moin,
vllt muss man bei gmx einen ssl-gesicherten smtp port angeben muss...Wie bei Gmail..

Sonst....guck doch mal bei gmx...was die so schreiben....

mfg niko
Member: G2
G2 Dec 17, 2005 at 12:19:44 (UTC)
wo soll denn sowas bei gmx stehen?
Member: KH-AP
KH-AP Jan 11, 2006 at 10:03:12 (UTC)
hi

SL Port - This controls which port the SSL part of the service will listen on. It is recommended that you keep the default value of 465 as this is the standard SMTP SSL port.
siehe: http://www.code-crafters.com/abilitymailserver/smtp.html

Mfg
Felix

--
Hat euch dieser Beitrag geholfen?
Über eine Bewertung als Feedback würde ich mich freuen
Member: Stormcatcher
Stormcatcher Jan 12, 2006 at 20:17:13 (UTC)
Eine Fehlerursache könnte das erzwingen der ssl verbindung sein, evtl ist ja der hacken in den Settings gemacht?!
Eine weiter möglichkeit ist denkbar, dass gmx eine vorherige anmeldung beim posteingansserver verlangt. Diese Einstellung kann auch unter den Email - Kontoeinstellungen getroffen werden.
VERSUCH MACHT KLUCH;)

mfg
storm
Member: Sunshinelady
Sunshinelady Jan 12, 2006 at 20:42:28 (UTC)
Hallo,

Meines Wissens muß man in Outlook im Feld "Server" unter den Erweiterten Einstellungen der E-Mail Konten ein Häkchen bei "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" setzen.Dann sollte es klappen.

Viel Erfolg,

Sonja
Member: Steffen1971
Steffen1971 Jan 13, 2006 at 17:31:11 (UTC)
GMX Hilfe - http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/
Da steht alles drin, welches Progy wie eingerichtet wird.