Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email abrufen von GMX mit Outlook XP

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: G2

G2 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2005, aktualisiert 13.01.2006, 54567 Aufrufe, 9 Kommentare

Also ich benutze schon seit einiger Zeit outlook Express. ´Damit hat auch das Abrufen der E-mails von meinem gmx account wunderbar geklappt.
Getsern habe ich Outlook XP installiert. Dieses hat zwar ale Einstellungen von Putlook Express übernommen, trotzdemklapt das versenden der mails net.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Mitglied: kellerassel
15.12.2005 um 10:14 Uhr
Hallöchen,

ich denke, er hat die Einstellung "Smtp-Server erfordert Authentifizierung" nicht übernommen. Aber probier die Einstellungen doch einfach neu einzutragen (unter Extras->Konten/Dienste.

Hier die Daten für GMX

- POP3-Serveradresse: pop.gmx.net
- SMTP-Serveradresse: smtp.gmx.net
- SMTP erfordert Authentifizierung: ja
- POP3-Login/Konto: Ihre GMX Kundennummer
- POP3-Passwort: Ihr GMX-Passwort
- Absenderadresse: Ihre GMX E-Mail-Adresse

Anstelle von smtp.gmx.net ist auch mail.gmx.net erlaubt.


Gruß

Die Kellerassel
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
15.12.2005 um 12:24 Uhr
Wie ist denn die Fehlermelfung???? Oda werden die Mails einfach ins Jenseits verschickt????

mfg niko
Bitte warten ..
Mitglied: G2
15.12.2005 um 20:47 Uhr
also ich hab den account auch mal neu eingerichtet... hat auch nix gebracht. Abrufen klappt ja auch super, eben nur das versenden geht net.Es werden keine mails versendet. Die Fehlermeldung:
testnachricht senden: Es kann keine verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Überprüfen Sie die Serveranschluss- und SSL-Einstellungen. [...]
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
15.12.2005 um 21:09 Uhr
Moin,
vllt muss man bei gmx einen ssl-gesicherten smtp port angeben muss...Wie bei Gmail..

Sonst....guck doch mal bei gmx...was die so schreiben....

mfg niko
Bitte warten ..
Mitglied: G2
17.12.2005 um 13:19 Uhr
wo soll denn sowas bei gmx stehen?
Bitte warten ..
Mitglied: KH-AP
11.01.2006 um 11:03 Uhr
hi

SL Port - This controls which port the SSL part of the service will listen on. It is recommended that you keep the default value of 465 as this is the standard SMTP SSL port.
siehe: http://www.code-crafters.com/abilitymailserver/smtp.html

Mfg
Felix

--
Hat euch dieser Beitrag geholfen?
Über eine Bewertung als Feedback würde ich mich freuen
Bitte warten ..
Mitglied: Stormcatcher
12.01.2006 um 21:17 Uhr
Eine Fehlerursache könnte das erzwingen der ssl verbindung sein, evtl ist ja der hacken in den Settings gemacht?!
Eine weiter möglichkeit ist denkbar, dass gmx eine vorherige anmeldung beim posteingansserver verlangt. Diese Einstellung kann auch unter den Email - Kontoeinstellungen getroffen werden.
VERSUCH MACHT KLUCH;)

mfg
storm
Bitte warten ..
Mitglied: Sunshinelady
12.01.2006 um 21:42 Uhr
Hallo,

Meines Wissens muß man in Outlook im Feld "Server" unter den Erweiterten Einstellungen der E-Mail Konten ein Häkchen bei "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" setzen.Dann sollte es klappen.

Viel Erfolg,

Sonja
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
13.01.2006 um 18:31 Uhr
GMX Hilfe - http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/
Da steht alles drin, welches Progy wie eingerichtet wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
GMX Emails ohne Spam weiterleiten
gelöst Frage von SchaakeE-Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Email Adresse bei gmx.de und leite diese auf meinen icloud.com Account um. Ich bezahle bei ...

Outlook & Mail
Abruf Emails in eigenen Ordner
Frage von Andysg11Outlook & Mail

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem : Ich habe mir eigene Ordner in Windows Live angelegt und dort meine ...

E-Mail
IceWarp - Abruf von EMails?
Frage von tomtom00E-Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe mir gerade mal die Testversion von dem IceWarp Server runtergeladen. Ich wollte mir IceWarp mal ansehen, ...

Exchange Server
Mehrere Emails per Popcon abrufen
Frage von dirk1405Exchange Server9 Kommentare

Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Wir haben hier in der Firma sehr schlechtes Internet. Wir rufen unsere ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...