nachtfuchs

Wo email Accounts zu empfehlen

Hallo,

mich würde einmal interessieren wo ihr so Eure eMail-Konten habt bzw. was ihr empfehlen könnt.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich immernoch AOL benutze. Habe jetzt die Konten mal via IMAP abgegriffen aber das ist der reinste Alptraum.
Nur über POP reicht aber nicht, da ich sonst den SPAM Ordner nicht bekomme und da ist ja hin und wieder was brauchbares drin. Ich habe auch ein Konto bei gmx,
aber wenn ich die eMails abfrage, habe ich tausend Spam Nachrichten, obwohl ich diese eMail-Adresse NIEMALS irgendwo genutzt oder eingetragen habe.

Bin gespannt und danke schonmal face-smile

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 07.12.2010 um 21:24:12 Uhr
Auch hallo,

die meisten hier werden ihren mailserver selber "hosten", die Frage ist halt, was Du für Ansprüche stellst und ob Du Geld dafür ausgeben willst. Wenn Du nicht allzu viele accounts brauchst, miete Dir ein kleines web-Paket (gibts bei Strato für einige cent im Monat) mit einem Nicht-aller-Welts-Namen und richte Dir dort die Postfächer ein. Geht sowohl via pop als auch via imap und ist dann deutlich spam-sicherer als die bekannten freehoster ...

Wieso gibt es eigentlich noch AOL, ich dachte, die sind schon seit Jahren pleite ?

LG, Thomas
Mitglied: nachtfuchs
nachtfuchs 07.12.2010 um 21:49:47 Uhr
Hi Thomas,

ich glaube ich bin auch das letzte AOL Mitglied das noch jeden Monat zahlt.
Eine eigene Domain wär schon ganz interessant, für die bekannte eMailadresse wäre das eine Überlegung. Aber für irgendwelche Internetaktivitäten hätte ich doch lieber eine bei einem Anbieter, wo ich mehr anonym bin.

Gruß,
Christian
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 07.12.2010 um 22:05:49 Uhr
Aloha,

naja wenn man sich irgendwo ein web-Paket holen will, dann besser nicht bei Strato, haben mit denen nur Probleme gehabt (und support schien auch eher Mangelware). In Sachen Anonymität bin ich mit yahoo ganz zufrieden, vorallem die schier unbegrenzte Anzahl an erstellbaren „Wegwerfadressen“ versüßen die Sachen ungemein und auch sonst läuft alles stabil und ist einfach zu organisieren - nur muss ich zugeben, dass ich dazu kein externes e-mail-Programm nutze (bei den vielen Wegwerfadressen wäre mir das auch zu umständlich xD).

Grüße, André