bestfrag

eMail accounts per script einbinden

Hallo!
Ich möchte 20 eMail Accounts bei unseren Aussendienstlern anlegen (hinzufügen). Die Leute können das aber selber nicht. Gibt es eine Möglichkeit, denen eine Mail zu schicken, wo ein Script im Anhang ist, das automatisch ein eMail Konto hinzufügt?

Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 10.11.2004 um 23:31:31 Uhr
Wenn Du Office benutzt, dann gibt es im ORK (Office Resource KIT) ein Tool, das Office Profile Wizard heißt. Mit dem geht das, was Du möchtest.
http://www.microsoft.com/office/ork/2003/tools/BoxA08.htm
Mitglied: BestFrag
BestFrag 10.11.2004 um 23:54:24 Uhr
Hallo!
erstmal danke für die schnelle Antwort. Ja, ich benutze Office, aber kein 2003, sondern 2000.
DAs Problem ist, das ich damit nur meine eigenen Profile sichern kann. Da ich in der Firma aber einen anderen Account habe als unsere Aussendienstler, kann ich nicht allzu viel damit anfangen. Aber gut zu wissen, das es sowas gibt. Für ein Backup ist das klasse.
Gruß
BF
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 11.11.2004 um 00:44:29 Uhr
Nein, Du kannst mit dem ORK auch Office customizen. (Ich verwende das gerne bei Neuinstallationen, gibt es auch für Office 2000. Einfach MST File mit dem Custom Installation Wizard erstellen.
http://www.microsoft.com/office/ork/2000/appndx/toolbox.htm#orktools
Mitglied: BestFrag
BestFrag 11.11.2004 um 09:06:04 Uhr
Ich habe eine andere Möglichkeit gefunden. Ich kann bei mir lokal das Konto erstellen und dann als *.IAF exportieren. Der Aussendienstler kann denn das (mit einer kleinen Anleitung) einfach importieren.
Versucht habe ichs noch nicht, aber das sollte gehen.