thomas1972

Email Adresse zu prüfen, ob diese noch existiert? VBA

Hallo,

besteht per VBA aus Office heraus die Möglichkeit eine Email Adresse zu prüfen, ob diese noch existiert?
Bei googel finde ich nur Interneseiten, wo man einzelne Adressen eingeben kann um dann eine Rückmeldung zu erhalten.
ich habe haber eine Liste von Adressen, welche geprüft werden müssen, Ist so etwas auch über VBA möglich?

Habe zwar Beispeile gefunden wie man per Send-Key den Telnet ansprechen kann,
nur kann ich Telnet nicht verwenden, da nicht funktioniert (Eingeschränkte Rechte) und eine Portable Version hab ich nicht gefunden,
bzw dann auch die Rückmeldung nach VBA kommen müsste

Weis hier jemand vielleicht eine Lösung ggf über Winsock, nur darf keine echte mail versendet werden, sondern nur die gültigkeit geprüft.

Grüße aus München

Mitglied: 114757
114757 Dec 30, 2014 updated at 20:51:17 (UTC)
Moin,
das wurde in diesem Beitrag schon diskutiert
Gibt es einen Webservice oder eine Datenbank im Web für alle Top-Level Domains?

Eine "echte" E-Mail Überprüfung gibt es nicht. Man kann nur den Mailexchanger der jeweiligen Domain prüfen. Was anderes machen die Dienste im Web auch nicht ...

Gruß jodel32