takudo

Email Adresse Weiterleiten

Exchange EMail Adresse per SMTP Connector weiterleiter

Hallo,

Vor folgenden kleinen Problem steh ich nun bzw. Denk ansatz habe ich.
In meiner Firma Soll nach langen hin und her, endliche ein Gutes Funktionierendes Client - Server Netzwerk eingerichtet werden.
Soweit ist auch alles Noch gut. Bis zu den Punkt wo die Emails verschickt werden sollen über einen Provider. Wie erfolgt den da die Adress auflösung?
Momentan ist es so Name@domän.com es soll aber beim Externen Empfänger wie gehabt die die Adresse Name@firmenname.com welche beim Provider festgelegt ist
erscheinen. Ist dies den Möglich?

Ich benutz den Windows 2003 Enterprise Server R2 und Exchange 2007.

vielen danke schon mal im vorraus

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Nov 13, 2007 at 15:05:56 (UTC)
Hallo,

wenn es sich um pop3 Mails beim Provider handelt gibt es diverse Programme um die Mails vom Provider abzuholen, auch für den Exchange 2007. Darüber werden dann die Anfragen bearbeitet. Z.B. mit POPcon http://www.christensen-software.de/popcon.htm

Warum wollt ihr unbedingt eure Postfächer weiter beim Provider behalten?

Zieht euch doch einfach die Postfächer auf den Exchange um, dafür ist er ja da!
Dann lasst ihr vom Provider den MX Eintrag zu euren Exchange erstellen.

Halte ich immer für Sinnvoller als diese Zwischenlösungen.

Grüße Jörg
Member: Takudo
Takudo Nov 14, 2007 at 12:42:29 (UTC)
danke schön für die Antwort.

Ja ich bin auch nicht sehr glücklich über diese Zwischen Lösung. Da wir aber gerade schon einen Server umzug hatten beim Provider. Und der Servicevertrag sich um weiter 2 Jahre verlängert hat. Bekomm ich Chef nicht überzeugt alles bei uns auszulagern sprich "WebServer, MailServer etc."
die mails werden schon über PopCon abgeholt. funktioniert auch alles bestens. Super Prog auch gut selbst erklärend.