Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email Adresse mit Weiterleitung und automatischer Antwort an Absender

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Michaeldon

Michaeldon (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2007, aktualisiert 13.12.2007, 4443 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

ich habe hier ein kleines Problem, bzw ich weiß nicht wie ich es machen soll...



ich brauch ne email Adresse an die die Bestellungen von unseren Kunden gehen, also z.B. bestellungen@firma.de

Die Mails, die auf diese Adresse gesendet werden sollen automatisch an eine User eMailadresse geschickt werden und der Absender soll auch ne Nachricht bekommen, dass die Mail angekommen ist...

Geht das? Ich schaffs leider nicht

Danke im Vorraus!

Michael
Mitglied: Dani
12.12.2007 um 15:22 Uhr
Hallo Michael,
erstmal wären ein paar Informationen über das Umfeld nicht schlecht. Ich rate ungern....

  • Ruft ihr die Mails per POP-Connector ab oder habt ihr einen MX-Record?
  • Exchange Server 5.5, 2000, 2003, 2007?

Je nachdem gibt es verschiedene Möglichkeiten....


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Michaeldon
12.12.2007 um 15:40 Uhr
Oh sorry...

- Wir haben einen MX-Record
- Exchangeserver 2007 im Cluster
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.12.2007 um 15:59 Uhr
So, jetzt ist das schon besser....

Ich würd ein extra Postfach anlegen und dem entsprechenden Benutzer die Rechte dazugeben. Falls dann mehrere User oder aber der zuständige Benutzer sein Aufgabenbereich verlässt kannst du mit wenigen Klicks die Rechte ändern.
Das Postfach kannst du dann zuästzlich dem andern Benutzer umschallen. Das hat den Vorteil, er kann auch über bestellungen@firma.de versenden ohne seine eigene Mailadresse bekannt zugeben.

Wegen dem Replay an den Besteller: Mit dem angelegten Benutzer + Postfach anmelden und eine Outlookregel erstellen. Diese wird dann serverseitig abgearbeitet....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Michaeldon
13.12.2007 um 09:35 Uhr
So hab ich jetzt mal gemacht und ich hab in meinem Outlook 2000 Client

- Postfach "bestellung@firma.de"

und

- Postfach "max.mustermann@firma.de"

Wenn ich ne neue Mail schreibe, dann steht als Absender immer "Max Mustermann" dran... Wie kann ich beim senden angeben, mit welchem "Konto" er es wegschicken soll?

Und wie mach ich so ne Benachrichtigung bei den Regeln.. ich finde da nichts!

Sorry, wenn ich mich so blöd anstelle, aber das ist jetzt unser erster Exchange Server.. Haben bis jetzt mit "IPSwitch Imail" gearbeitet und das ist ne ganz andere Welt

Danke

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.12.2007 um 12:49 Uhr
Hi Michi,
öffne mal eine neue leere E-Mail (STRG + N). Dort müsste in der Symbolleiste ein Button "Optionen" geben. Daneben sollte ein kl. Pfeil sein. WEnn du diesen drückst, sollte ein Menü aufklappen (Von, BBC, etc...).
Ich weiß nicht, ob es die Option bei Outlook 2000 gibt. Ich habe hier Outlook 2003 am Laufen. Aber wenn du den Regelassistenten durchklickst, fragt er dich mal, was passieren soll (Titel: Was soll mit dieser Nachricht passieren?"
Bei mir gibt es eine Option "diese vom Server mit einer Nachricht beantworten".


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...