Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

EMail-Adressen-Vorschlag beim schreiben einer neuen Mail in Outlook

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.06.2010 um 11:50 Uhr, 12118 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Outlook 2003 (bei uns in Verbindung mit einem Exchange Server) bietet ja die Funktion der eMail-Vorschläge beim Schreiben von neuen Nachriten an.

Wenn man eine eMail-Adresse einmal geschrieben eingegebenhat reicht es ja aus, den Anfangsbuchstaben einzugeben und erhält eine Aufzählung der zuletzt häufigsten genutzten eMail-Adressen.

Bei einem Kollegen von mir kommen diese Vorschläge plötzlich nicht mehr. Outlook fängt quasi wieder an diese zu lernen, bzw. zu sammeln.
Weiß jemand, warum die eigentlich bekannten Adressen nicht mehr vorgeschlagen werden?

Gibt es die Möglichkeit diese "Adressliste" zurückzusetzen, so dass dies vielleicht versehentlich geschehen ist?

Der PC ist mit einem Bluescreen abgestürtzt und danach waren die Einträge weg. Kann es auch damit zusammenhängen?


Gruß Donzo5
Mitglied: 45877
24.06.2010 um 11:56 Uhr
Hallo,

im Profil gibt es unter Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

.NK2 Dateien, in denen werden die Vorschläge gespeichert. evtl .aht Outlook ne neue angelegt. Einfach mal schauen und evtl. umbennen.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
24.06.2010 um 12:19 Uhr
Diese Liste befindet sind in %appdata%/Micorsoft/outlook/<name>.N2K (<name> kann outlook bzw. der Kontoname sein)
Wenn darauf Zugegriffen wurde, während der BlueScreen auftrat, dann kann diese Datei korrupt bzw. leer sein.

Notiz an mich: Fenster nicht 'ne Stunde lang im Edit-Modus offen lassen
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
24.06.2010 um 12:34 Uhr
Also die Datei habe ich gefunden, danke vorab.

die Datei wurde heute aktualisiert und hat eine Größe von ca. 0,3 MB. Daher gehe ich mal davon aus, dass die Datei nicht leer ist.
Es gab auch nur eine NK2-Datei, so dass auzuschließen ist, dass Outlook eine zweite angelegt hat.

Daher liegt denke ich die Vermutung nahe, dass durch den Blue-Screen Absturz die Datei zerschossen wurde oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
24.06.2010 um 13:42 Uhr
davon kannst Du ausgehen. Es ist jedoch auch möglich, das Schlunz in der NK2 steht. Es gibt da ein schönes Tool von Nir Sofer NK2Edit (http://www.nirsoft.net/utils/outlook_nk2_edit.html) mit dem Du das überprüfen kannst.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
24.06.2010 um 13:50 Uhr
Das hilft mir weiter.
nettes tool, danke für den link.
auf der seite scheinen ja mehrere nutzliche tools zu sein. die sollte man sich merken.

mein kollege meinte auch, dass adressen die er gestern eingetrage hat, auch heute nicht mehr angezeigt werden. das kann ich jetzt mit dem toll echt gut überprüfen und ggf. die adressen mal manuell eintragen
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
24.06.2010 um 14:16 Uhr
Ja, das sind schon nette Helferlein...
Wenn die Adressen immer wieder verschwinden, dann die NK2 löschen und ggf. gegen eine funzonierende austauschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Export von Email Adressen aus dem AD (Windows 2008) (6)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Alle Mail Adressen einer Outlookgruppe anzeigen (7)

Frage von blade999 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...