meister-maulwurf

Email mit Anhang versenden ergibt Fehlermeldung

normale Email funktioniert, Weiterleitung oder Neu mit Anhang nicht.
Pop3 funktioniert und wird vorher abgerufen. Outlook und Thunderbird

Hallo
Folgendes Problem stellt sich.

Normale Textemails gehen in den Ausgang und werden verschickt.
Möchte ich email mit Anhang weiterleiten oder eine Neue Mail mit Anhang verschicke, bleibt Thunderbird bei 42% stehen.
Das Programm meldet dann: "...Senden der Nachricht fehlgeschlagen mail.gmx.net
Server nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab ..."

Die Einstellungen wurden als solches überprüft und sollten passen.

Windows XP
Thunderbird und Outlook melden beide Fehler - laufen nicht nebeneinander
emailadresse ist bei GMX
Firewall Zonealarm
Antivir
Pop3 funktioniert
SMTP mit textmail auch

Member: BigWumpus
BigWumpus Mar 01, 2008 at 21:20:51 (UTC)
Wie groß ist der Anhang ?
Welcher Dateityp hat der Anhang ?
Member: AlexWoehlert
AlexWoehlert Mar 01, 2008 at 21:27:24 (UTC)
Hallo,

Wie lange dauert es denn, bis die 42% erreicht sind?
Timeout-Einstellung für Server zu klein? Größe des Anhangs? Modem/ISDN oder DSL o.ä.?

Alex
Member: Meister-Maulwurf
Meister-Maulwurf Mar 02, 2008 at 20:14:34 (UTC)
Wie groß ist der Anhang ?
Welcher Dateityp hat der Anhang ?

Kongret war das .pdf aber alle anderen .jpg etc gehen auch nicht
Member: Meister-Maulwurf
Meister-Maulwurf Mar 02, 2008 at 20:17:03 (UTC)
Hallo,

Wie lange dauert es denn, bis die 42%
erreicht sind?
Timeout-Einstellung für Server zu
klein? Größe des Anhangs?
Modem/ISDN oder DSL o.ä.?

Alex

Relativ schnell auch schon mit 90% gesehen, dann erstmal nix und dann die Fehlermeldung.
Obige Einstellungen normal ; DSL2000; datei eher normal klein
LG Hermann
Member: Meister-Maulwurf
Meister-Maulwurf Jan 18, 2009 at 18:46:26 (UTC)
Firewall hat da blockiert -ausgetauscht und gut ..