Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Email automatisch an eine andere Mailadresse weiterleiten mit Outlook 2010 und Exchange 2007.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2011 um 20:44 Uhr, 18512 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen und Guten Abend!
Kurz zur Konfig. beim Kunden. Also es ist Exchange 2007 im Einsatz und der entsprechende Benutzer benutzt Office 2010.
Ich wollte morgen eine Email-Umleitung einrichten und habe bisher auch gegoogelt aber alles bezieht sich auf das Weiterleiten an ein anderes Email-Konto im Exchange.
Der Kunde möchte aber gerne seine Mails während seines Urlaubes an sein privates Mail-Konto umleiten, da er dieses mit seinem Handy abruft.

Meine Frage ist nun, ist es möglich eine Email an eine beliebige andere Mailadresse umzuleiten (also nicht nur an ein anderen Exchange-Benutzer) und wenn ja wie?
Also der Benutzer ist die nächsten 3 Wochen im Urlaub und möchte seine Mails auf andere Adresse umgeleitet haben um diese abrufen zu können.
Also zum Bsp von blubb@xx.de nach xx@yy.de.
Schon Mal vielen Dank für die Unterstützung!

Grüße aus Kassel!
Mitglied: transocean
20.07.2011 um 20:55 Uhr
Moin,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, legt man dazu im Exchange einen Kontakt an, verpasst diesem die externe Mailadresse, an die weitergeleitet werden soll und konfiguriert das dann die Weiterleitung im Exchange im Reiter Empfängerkonfiguration----->Postfach---->Benutzer---->Nachrichtenübermittlungseinstellungen---->Zustelloptionen.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
20.07.2011 um 21:15 Uhr
Hey danke für die Antort hört sich gut an. Werd ich morgen mal ausprobieren! Aber stimmt wenn du das jetzt so sagst ich glaub so war das ... ich mach sowas leider u selten
Naja OK, ich meld mich dann morgen mal wies geklappt hat. Dann nen schönen Abend und bis später.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
20.07.2011 um 22:33 Uhr
Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten: 1. serverseitig mit Kontakt, wie von transocean beschrieben, 2. Über eine einfache Outlook-Regel. Für letzteres muss für die Remote-Domain allerdings das automatische Weiterleiten aktiviert sein.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
21.07.2011 um 19:57 Uhr
Hallo zusammen, joar vielen dank hat soweit alles bestens geklappt!

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Outlook 2010 - keine Verbindung mit Microsoft Exchange (2016) (8)

Frage von SeverinWohlleben zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...