Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Email - Automatisches Speichern

Frage Microsoft

Mitglied: 97192

97192 (Level 1)

03.01.2012 um 20:03 Uhr, 2939 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community,


ich habe hier einen SBS 2011 Standard mit Exchange laufen, dieser hängt an unserer Fritz!Box 7170. Wir haben auf der FB den automatischen Faxdienst aktiviert, der sendet das Fax als PDF an einen Emailempfänger.

Nun stelle ich mir das so vor:

=> Fritz Box schickt Fax an Mailadresse fax@beispiel.local
=> Exchange Server speichert PDF DATEI unter bspw: \\beispiel.local\Fax_Eingang


Ist das irgendwie möglich das das so funktioniert ?

=> Exchange bin ich noch nicht so fit!


Grüße
Mitglied: NetWolf
03.01.2012 um 20:53 Uhr
Moin Moin,

ich habe hier einen SBS 2011 Standard mit Exchange laufen, dieser hängt an unserer Fritz!Box 7170. Wir haben auf der FB den
automatischen Faxdienst aktiviert, der sendet das Fax als PDF an einen Emailempfänger.
sehr gut

Nun stelle ich mir das so vor:
=> Fritz Box schickt Fax an Mailadresse fax@beispiel.local
perfekt

=> Exchange Server speichert PDF DATEI unter bspw: \\beispiel.local\Fax_Eingang
nö, so geht das nicht, die Email wird im Postfach "fax" im Ordner "Posteingang" abgelegt.

Ist das irgendwie möglich das das so funktioniert ?
nein, denn ein Exchange-Server ist eine Datenbank und hat nix mit einem Ordner auf der Festplatte zu tun.

=> Exchange bin ich noch nicht so fit!
wir haben alle mal angefangen und man kann ja alles lernen

Stell dir einfach vor, der Exchange-Server ist eine eigene Festplatte mit Postfächern als Hauptordner auf die nur die berechtigte Person Zugriff hat.
Um auf diese "Festplatte" zugreifen zu können, benötigt man ein Programm mit der Bezeichnung "Outlook". Mit diesem Programm kann man die Daten (Emails) ansehen und auch außerhalb speichern. Das wäre aber doppelt gemoppelt, da die Faxe ja schon im Exchange-Server lagern.

Praktisch sieht es so aus, dass der Pseudo-Benutzer "Fax-User" auf sein Postfach "fax" per Outlook zugreifen kann. Er kann dann das Postfach auch für andere Benutzer freigeben, damit auch sie darauf zugreifen dürfen (um z.B. die Faxe zu lesen, oder an den richtigen Empfänger per Email weiterleiten zu können).

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Email Anhänge speichern VB Script aber nur bestimmte Dateitypen (Outlook) (4)

Frage von LindeUnimog zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook vba Email Anhang in Ordner speichern (3)

Frage von Daywalkercxp zum Thema Outlook & Mail ...

Drucker und Scanner
Automatisches Ausdrucken von eMail-Anhängen auf einem EPSON WF-3620 (9)

Tipp von Dobby zum Thema Drucker und Scanner ...

PHP
Formular ausfüllen, speichern und editierbar machen (7)

Frage von wescraven07 zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (12)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...