Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Email Benachrichtigung bei Norton Internet Security nicht möglich?

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: Pago159

Pago159 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.09.2011 um 07:59 Uhr, 3758 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Jungs,

ich habe gerade bei meiner Schwester ihrem Laptop NIS installiert,
allerdings würde ich mir gerne über Viren Funde ect. per E-Mail benachrichtigen lassen,
da meine Schwester das ganze leider nicht ganz so ernst nimmt (Ich habe ja ein Schutzprogramm).

Dummerweise kann ich in NIS2011 keine Möglichkeit finden, wie ich diese Benachrichtigung
versenden kann.
Weis dies vll jemand von euch?

Danke schonmal im vorraus.

Lg Grapper
Mitglied: nikoatit
02.09.2011 um 08:11 Uhr
Moin,

ich denke mal du benutzt die 2011er-Version oder?
Die 2012er ist ja noch eine Beta...
Jedenfalls gibt es wohl keine E-Mail-Benachrichtigungsfunktion!
Kannst du im Handbuch (nicht) nachlesen: ftp://ftp.symantec.com/public/deutsch/produkten/norton_internet_securi ...
Der Hersteller geht wohl einfach davon aus, dass der Benutzer sich schon sorgen macht, wenn ein Virenfund aufpopt

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
02.09.2011 um 11:17 Uhr
Hallo,

ich habe selbst NIS auf einigen Rechnern installiert die ich betreue.
Leider gibt es Keine solche Funktion wie schon geschrieben wurde.
Diese Funktionalität kommt eher aus dem Unternehmensbereich und soll
den Admin der Firma / des Netzwerks über einen Befall informieren.

Aber NIS 2011 ist keine Business Software sondern eine für den Privatrechner
bzw. Kleinunternehmen (5 Mann oder so).

In Symantecs Endbpoint Protection (die Business Variante der Anti-Viren/Firewall Software)
ist eine solche Funktion afair enthalten, u.a. auch eine Administrationsconsole mit der man
die Virenpattern oder gleich die Endpoint Software auf die Zielrechner aufbringen kann,
ohne das der User etwas machen muss oder dagegen machen kann.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
02.09.2011 um 12:20 Uhr
Vielen Dank für die Infos,

Schade nur, dass Symantec solch eine Funktion nicht in der Software für Privatkunden eingebunden hat,
vll kommt es ja irgendwann mal.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WSUS email Benachrichtigung verschlüsselt (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Unbekannte Datensicherung mit Email-Benachrichtigung (6)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Sicherheits-Updates: Angreifer können Dells SonicWALL Email Security kapern

Link von VGem-e zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...