91863

Email Box auf disable gestellt und nun nicht mehr da ? Nicht unter disabled Boxen

Hallo,

ich habe eine Mailbox auf Exchange 2010 auf disabled gestellt. Und nun ist die ganz weg.
Ich sehe die nciht unter den disabled Boxen.

Gruss
Ralf

Mitglied: nikoatit
nikoatit 29.05.2012 aktualisiert um 12:26:01 Uhr
Hallo,
Moin,
ich habe eine Mailbox auf Exchange 2010 auf disabled gestellt. Und nun ist die ganz weg.
Ich sehe die nciht unter den disabled Boxen.
Vielleicht gab es ein Problem beim trennen.
Schau dir mal "Clean-MailboxDatabase" hier an: http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997210.aspx
Gruss
Ralf
Gruß zurück
Mitglied: 91863
91863 29.05.2012 um 12:29:45 Uhr
Die Frage ist, wie stelle ich die nun wieder her.
Habe nur das hier gefunden
http://technet.microsoft.com/de-de/library/gg278001.aspx

Gruss
Ralf
Mitglied: nikoatit
nikoatit 29.05.2012 um 12:34:22 Uhr
Wiederherstellen musst du es ja gar nicht, da es nicht gelöscht sondern nur deaktiviert ist. Schau mal hier: http://technet.microsoft.com/de-DE/library/aa998251
Mitglied: ulrike
ulrike 29.05.2012 um 12:43:58 Uhr
Hallo,

wenn du Pech hast ist folgendes passiert
Auszug aus dem Technet cmdlet disable-mailbox:

Wenn Sie ein Postfach deaktivieren, wird es vom Benutzerkonto getrennt. Nach dem Deaktivieren eines Postfachs können Sie es nicht in eine Discoverysuche aufnehmen. Getrennte Postfächer werden nach Ablauf des Aufbewahrungszeitraums für gelöschte Postfächer endgültig aus der Postfachdatenbank gelöscht. Weitere Informationen finden Sie unter Grundlegendes zu getrennten Postfächern. Fragen Sie in der Rechts- oder Personalabteilung Ihrer Organisation nach, bevor Sie ein Postfach mit rechtlicher Aufbewahrungspflicht löschen.

Wieder herstellen kannst du es mit dem cmdlet connect-mailbox.

Gruß
Uli