Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Email Client und 30 GB Emails

Frage Internet E-Mail

Mitglied: FreeFly

FreeFly (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2012 um 13:18 Uhr, 2555 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt einige Vorschläge für folgendes Problem.

Das Problem:

Mein Chef verwendet Thunderbird als Email Client und hat dabei 30 GB im Posteingangsordner. Logischerweise startet TB ziemlich langsam und es kommt öfter vor das er sich aufhängt.
Jetzt soll ich mir etwas ausdenken wie man das Problem umgehen könnte. Ein FTP Server scheidet aus, da nicht gewünscht!

Welche Lösungsansätze seht ihr noch? Das Problem dabei ist, dass alle Emails stets vorhanden im Client sein sollen.



Ich danke euch.

Gruß


Freefly
Mitglied: nEmEsIs
09.02.2012 um 13:38 Uhr
Hi

30 GB Mails... schleppt der sein halbes Leben in E-Mails mit sich rum ??
Man muss sich trennen können.

Wenn dann ein E-Mail Archivsystem würde Sinn machen, dann hat er aber das nicht immer dabei ausser die DB ist bei ihm installiert ...

Ausserdem frag deinen Chef mal wie oft er Backups macht ???

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
09.02.2012 um 13:40 Uhr
Moin,

Server 2008 R2 x64 und Exchange 2010 auf dem Client installieren und der Kiste 24-48GB RAM und 2-4 SSDs im RAID 1 od. 10 spendieren.
Ne mal im Ernst, wie soll das denn funktionieren? Für ein solches Messi-Postfach gibts keine sauber Lösung. Zumindest in Unterordner oder, besser noch, in ein zusätzliches Archivpostfach sollte dein Chef die Mails schon einsortieren. sonst wird jeder Mailclient die Biege machen bei dem Datenvolumen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: LauneBaer
09.02.2012 um 13:50 Uhr
Hallo,

installier ihm MailStore drauf, und stell ein dass alle Mails älter 1 Jahr gelöscht werden.
Dann muss er halt für "alte" Mails im Archiv suchen, aber Thunderbird bleibt schlank.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: FreeFly
09.02.2012 um 14:35 Uhr
Ich finde es auch voll den Koffer, aber alles ist ja so wichtig?! Ich habe ihm auch schon gesagt, dass dies absolut unsinnig ist und man die sich trennen muss von den Emails...wo liegt denn auch der Sinn von 5 Jahren alten. Aber er will sie nicht mal archivieren lassen auf einer externen HD.
Bitte warten ..
Mitglied: FreeFly
09.02.2012 um 14:39 Uhr
Vielen Dank, ich denke das ist genau was ich gesucht habe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Desktop-Ordner werden erst nach 30 Minuten geöffnet (7)

Frage von Thorit zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Firewall
Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl (3)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...