tobbi

eMail nach Computerstart

Hallo,

ich hätte gerne folgendes Verhalten von meinem Rechner:

Wir stellen uns vor der Rechner ist aus. Jetzt wird er hochgefahren. Sobald er den Logonscreen erreicht hat möchte ich eine eMail von ihm bekommen der mich über das hochfahren informiert.
Der Hintergrund ist, daß ich eigentlich möchte das er mich informiert wenn/nachdem er einen unplanmäßigen Neustart hingelegt hat. Gibt es einen Service der mir diese Information zukommen lassen kann - oder geht das eventuell sogar mit Bordmitteln?

Ich freue mich auf eure Antworten,

Tobbi

Mitglied: anding
anding 22.11.2006 um 11:27:22 Uhr
Ist der Rechner entfernt, oder warum ein Email? Ist er im selben Netzwerk??
Mitglied: Tobbi
Tobbi 22.11.2006 um 11:41:50 Uhr
Ja, er steht weiter weg. Wenn nötig kann ich auf ihn zugreifen - allerdings möchte ich nicht alle paar minuten nachsehen ob etwas passiert ist - was ja eigentlich auch nicht der fall sein sollte. Nur falls er neustartet wäre ich gerne darüber informiert.
Mitglied: 8644
8644 22.11.2006 um 11:45:00 Uhr
Mahlzeit,

du suchst dir das Kommandozeilen-Tool "Blat" zum Versenden von E-Mails.
Schreibst dir eine kleine Batchdatei, in der die Parameter für Blat übergeben werden und registrierst die Batch als Dienst. Dann sollte das schon klappen. Such mal hier im Forum nach den von mir genannten Dingen.

Psycho
Mitglied: anding
anding 22.11.2006 um 12:17:40 Uhr
oder über net send... Geplanten Task --> Batch mit Net Send...
Mitglied: Tobbi
Tobbi 22.11.2006 um 12:21:15 Uhr
Oh, das ist eine gute Idee, Vielen Dank an euch beide!
Mitglied: Tobbi
Tobbi 22.11.2006 um 13:52:01 Uhr
Hmmm, leider funktioniert das doch nicht so gut wie ich erhofft hatte face-sad

Ich habe ein funktionsfähiges Script für Blat geschrieben und wollte es per geplanten Task beim Systemstart ausführen lassen - geht aber nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann oder eine bessere Idee was ich machen kann um das Ziel zu erreichen?
Mitglied: anding
anding 22.11.2006 um 15:05:56 Uhr
Bei einem geplanten Task musst du Benutzer und PW eingeben, hast du das gemacht? (KEIN PASSWORT GEHT NICHT!)