Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email-Einstellungen im Benutzer-Bereich

Frage Off Topic Papierkorb

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

04.09.2014, aktualisiert 31.12.2014, 949 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,

wie ich gerade festgestellt habe, gibt es da Verbesserungsmöglichkeiten:

In diesem Bereich bekomme ich gerade eine Fehlermeldung:

Beim Senden an Deine eingetragene E-Mail Adresse: lks-mailadresse@lks-doma.in hat der zuständige Mailserver einen Fehler gemeldet.
SMTP Fehler-Meldung: 002: mail.lks-doma.in Connection timed out
Bitte gebe eine neue gültige E-Mail Adresse ein oder setze Dich mit Deinem E-Mail-Provider in Verbindung!

Das Interessante ist: ich bekomme, sofern ich die Benachrichtigungen einschalte, Mails an die angegebene Adresse. Das System löscht offensichtlich nicht den Fehlerstatus, auch wenn es wieder erfolgreich Mails an die Adresse schickt. Nun dachte ich, dann trägst du einfach die Mailadresse nochmal ein -> geht nicht. Ich könnte jetzt einfach eine andere Mailadresse eintragen und schauen, was dann passiert (und werde es nachher noch ausprobieren). Alelrdings hat nicht jeder die Möglichkeit einfach mal eine neue Mailadresse aus dem Ärmel zu schütteln, wenn der die Mail an einen bestimmten Ort zugestellt haben will.

Wie könnte man das verbessern? Meine Vorschläge:

  • Timestamp zu dem Fehler, damit man beurteilen kann, ob der Fehler aktuell ist, oder schon seit Ewigkeiten da rumhängt und gammelt, obwohl er nicht mehr aktuell ist.
  • Button, um den Fehlerstatus manuell zu löschen oder zumindest einen "Retry" zu triggern, ob der Fehler immer noch vorhanden ist.

lks

PS: Wenn andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wäre das sicher auch für Frank interessant.

PPS: Der Email-Provider bin übrigens ich selbst.
Mitglied: Dani
04.09.2014 um 14:31 Uhr
Hallo Lochkartenstanzer,
vielen Dank für den Hinweis.
Frank meldet sich dies bezüglich nach seinem Urlaub.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.09.2014 um 09:40 Uhr
Update:

Ich habe inzwischen mal eine andere mailadresse derselben domain, die über den gleichen Mailserver läuft, eingetragen, die natürlich funktionierte und danach wieder auf die alte gestzt, was auch einwandfrei funktionierte.

So wie es aussieht, hat einfach der "Neutest" der Mailadresse nicht funktioniert.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Doppelte GPOs priorisieren oder Benutzer excluden (5)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Lokal gespeicherte Benutzer auf Terminalserver vollständig löschen (3)

Frage von TiTux zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...