Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

EMail empfangen und senden

Mitglied: payer

payer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2005, aktualisiert 19.04.2005, 9671 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe hier einen Windows 2003 mit Exchange 2003 und Windows 2003 mit DNS am laufen.
Am Samstag wurde SP1 für Windows 2003 Server installiert.

Mailserver
W3k mit SP1 & Ex Sp1

DNS Server
W3k mit SP1


Seit gestern Mittag kann ich keine Mails mehr an bestimmte Domains verschicken bzw. empfangen.

z.B.:
gmx.de
t-online.de
freenet.de

Eine Testmail von gmx.de sagte mir:

Connection time out von meinmailserver.domäne.de

Die Mails scheinen also bis zu meinem Server durchzugehen.
Wenn ich an gmx.de verschicke, hängen diese in der Warteschlange mit der Meldung:

"Der Remoteserver hat auf einen Verbindungsversuch nicht geantwortet."

EMails an manche domains scheinen rauszugehen, aber empfangen geht auch nicht

Was ich bisher gemacht habe:

Blacklists mit meiner externen IP gecheckt -> alles in Ordnung
Anruf bei meinem Provider bezüglich MX Records -> "OK"

Bin momentan etwas ratlos.
Zur Not hau ich SP1 wieder runter und schau was passiert.

Könnt Ihr mir helfen ?

Danke.

Gruß

pay
Mitglied: Angelkiller
12.04.2005 um 10:17 Uhr
Hallo ,

evtl. liegt es an der Firewall die du verwendest ?
Was ich aber vermute ist eher das die Ports des Posteinangs- und ausgangsserver nicht korrekt eingestellt sind . Schau dir also mal genau an welche eingetragen sind du musst meistens bei einem Exchange Server andere Ports verweden als die Standardeinstellungen , die von den jeweiligen Providern vorgeschrieben sind .

Geh also mal am besten auf die FAQ Seiten bei den jeweiligen Provider ( GMX , Freenet usw. ) und schau mal ob du da ne Anleitung findest .

Gruß Timo
Bitte warten ..
Mitglied: payer
12.04.2005 um 11:07 Uhr
Hi,

danke für Deine schnelle Antwort.
Firewall, hmm. evt. muß ich kucken.

Es sind such nicht nur die Großen (gmx, t-offline, etc.) sonder
auch andere "kleine domains".

z.B. Mails an ingrammicro.de kommen an.

Ist irgendwie nichts eindeutiges, was evt. ein DNS Problem o.ä. sein könnte.

Sehr seltsam.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: payer
12.04.2005 um 11:20 Uhr
addon:

ein telnet auf mail.gmx.net auf Port 25 funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: payer
12.04.2005 um 13:42 Uhr
So,

habe festgestellt, daß der Port 25 extern nicht erreichbar ist,
obwohl diese freigeschalten sind.
Jetzt ist mir auch klar warum, manche Mails rausgehen,
manchen checken eben die Absenderadresse, bzw. auch den Port

I´m searching
Bitte warten ..
Mitglied: payer
12.04.2005 um 14:44 Uhr
Der Router hat sich auf Port 25 verweigert.
Hab die Sicherung von der Konfiguration wieder
zurückgespielt und jetzt geht daß wieder.

Muß man nicht verstehen. ???

THX

Gruß

payer
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
19.04.2005 um 09:43 Uhr
PC`s unendliche Weiten

Tja manchmal ist einfach alles nicht so wie es sien sollte :roll:
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
19.04.2005 um 09:43 Uhr
PC`s unendliche Weiten

Tja manchmal ist einfach alles nicht so wie es sien sollte :roll:
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden
gelöst Frage von MultiStormExchange Server18 Kommentare

Hallo ich habe mal eine Grundsätzliche Frage, wir haben aktuell einen Excahnge 2016 im einsatz, nun möchte mein Chef, ...

Exchange Server
Exchange Email von Empfänger werden nicht empfagen
Frage von MoelleExchange Server8 Kommentare

Ich habe das Problem das auf einmal von einer bestimmten Apple Adresse keine Emails mehr empfagen werden können. Auf ...

VB for Applications
VBS Email senden an mehrere Empfänger Übergabe aus Textdatei an objMessage.To möglich ?
gelöst Frage von buxiVB for Applications2 Kommentare

'Gruesst Euch mal wieder im Forum, ich hätte da als VBS-Newbee ein kleines Problem: Ich wüsste ganz gerne, ob ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...