scirocco87

Email auf Exchange Server belassen nach - Active Sync

Ich habe es endlich geschafft das Iphone mit dem Exchange Server zu synchronisieren.
Nun hab ich eine Frage.

Wie kann man die Emails auf den Exchange Server belassen? Ich kann mit dem Iphone alle neuen Emails vom Account synchronisieren, aber sobald ich Outlook öffne verschwinden die Mails vom Iphone.

Anmerkung zusätzlich: Bei den Outlook Account ist der Cahed Mode aktiv. Hat es vielleicht damit zu tun??

Was kann ich da machen?

Vielleicht hatte schon jemand das Problem.

Vielen Dank

Member: GuentherH
GuentherH Apr 21, 2011 at 17:58:42 (UTC)
Hallo.

Ich habe es endlich geschafft das Iphone mit dem Exchange Server zu synchronisieren

Wie hast du das IPhone konfiguriert?

Wie kann man die Emails auf den Exchange Server belassen?

Wenn die Synchronisation korrekt konfiguriert ist, dann treten die von dir beschriebenen Probleme gar nicht auf.

LG Günther
Member: filippg
filippg Apr 21, 2011 at 18:08:55 (UTC)
Hallo,

vermute du hast in Outlook unter Extras -> Kontoeinstellungen -> vorhandene bearbeiten -> Nachrichten übermitteln an: eine lokale PST angegeben. Dann ruft Outlook alle Mails sofort in eine lokale Datei ab und löscht sie auf dem Server. Und da sie nicht mehr auf dem Server sind, werden sie auch vom iPhone gelöscht.
Test dazu: einfach mal an OWA anmelden. Sind dort die Mails?

Gruß

Filipp
Member: scirocco87
scirocco87 Apr 21, 2011 at 18:34:06 (UTC)
@ Günther
Danke für die Antwort. Habe nur unter Mail ein Exchange konnte hinuzgefügt und alle Informationen ausgefüllt einschließlich SSL verwenden. Das syncen mit den Terminen funktioniert problemlos

@ Flipp
Das könnte eventuell noch sein. Aber ich kann es leider erst morgen kontrollieren, da ich dann wieder vor der Workstation bin.

Danke trotzem mal für eure Antworten.

Geb euch morgen gleich Bescheid ob ich was gefunden hab.

lg
Member: GuentherH
GuentherH Apr 21, 2011 at 19:26:18 (UTC)
Hallo.

Habe nur unter Mail ein Exchange konnte hinuzgefügt

Dann geht mein Tipp auch in die Richtung von flippg

LG Günther
Member: scirocco87
scirocco87 Apr 22, 2011 at 09:37:14 (UTC)
Ein Traum. Es funktioniert. Der Fehler war genau dieser.
Habe nun die eingehenden Mails aufs Exchange Postfach gestellt und nun bleiben die Mails auch auf dem Iphone.

Danke vielmals. War echt super von euch!

Diesbezüglich hätte ich noch eine Frage:

Wie kann man einen Kalender im Outlook aus einem bestimmten privaten Postfach in einen Exchange Postfach Kalender übertragen?

Danke

Lg