Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Email über Exchange Server mit gleicher Domain verschicken

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Daniel

Daniel (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2012 um 10:45 Uhr, 3107 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

nach langer Suche habe ich leider nix gefunden.

Ich möchte gern über unsern Email-Client eine Email an ein Mobiles Gerät schicken, welches die selbe Domain-Email hat.

Also so:
Der PC (desktop@domain.de) verschickt eine Email an ein Tablet (mobil@domain.de)

Wir haben nen SBS 2003 mit Exchange 2003. Der Server möchte die Email intern weiterleiten, aber mobil@domain.de existiert intern nicht!!!
Die mobile Email möchte ich auch nicht im Server also imap einbinden. (Auch nicht als pop)

Was ich brauche, ist dass der Server weiß dass es mobil@domain.de extern weiterleiten muss!
Mitglied: catachan
13.04.2012 um 11:01 Uhr
Hi

wohin willst du es weiterleiten ?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
13.04.2012 um 11:01 Uhr
Moin Moin,

ich würde mal behaupten, du unterliegst einem Denkfehler.

Was ich brauche, ist dass der Server weiß dass es mobil@domain.de extern weiterleiten muss!
wenn DEIN Server weiß, dass er diese Email nach extern weiterleiten muss..... dann hat das Tablet einen Mailserver der dann weiß, dass die Email für das PAD bestimmt ist?

Wir haben nen SBS 2003 mit Exchange 2003. Der Server möchte die Email intern weiterleiten, aber mobil@domain.de existiert intern nicht!!!
genau hier liegt der (Denk-)Fehler!

Die mobile Email möchte ich auch nicht im Server also imap einbinden. (Auch nicht als pop)
ist auch nicht nötig, ich würde auch einen direkten Exchange-Server Zugang konfigurieren. OWA wäre auch noch ein Thema.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Daniel
13.04.2012 um 11:05 Uhr
Zitat von NetWolf:
wenn DEIN Server weiß, dass er diese Email nach extern weiterleiten muss..... dann hat das Tablet einen Mailserver der dann
weiß, dass die Email für das PAD bestimmt ist?

Das ist es eben!!! Der Server weiß es nicht, dass er die extern weiterleiten muss!
Meine nächste Frage ist natürlich "wie stelle ich das an"???
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
13.04.2012 um 11:09 Uhr
Zitat von Daniel:
> Zitat von NetWolf:
> wenn DEIN Server weiß, dass er diese Email nach extern weiterleiten muss..... dann hat das Tablet einen Mailserver der
dann
> weiß, dass die Email für das PAD bestimmt ist?

Das ist es eben!!! Der Server weiß es nicht, dass er die extern weiterleiten muss!
Meine nächste Frage ist natürlich "wie stelle ich das an"???

Um es einfach zusagen: ich denke nicht dass das geht.

Wenn der Exchange für die Domain zuständig ist und der User existiert darauf nicht, dann kommt das Mail nicht an.
Entweder du verwendest für das mobile Gerät eine andere Maildomain oder du bindest das Gerät per ActiveSync an
Bitte warten ..
Mitglied: Daniel
13.04.2012 um 11:10 Uhr
Ich konnte es mir schon fast denken, dass es so nicht funktionieren wird.
Trotzdem Danke ich dir für deine schnelle Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
13.04.2012 um 11:31 Uhr
Moin

nach langer Suche habe ich leider nix gefunden.

Da hast du wohl nicht richtig gesucht - diese Frage hat inwischen einen so langen Bart, dass man ihn wohl einmal um die Erde wickeln könnte

Suche mal nach "exchange shared smtp namespace" und du wirst fündig werden...


Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...