meddie

Email an eine vom Exchange verlwaltete Domain an den SMTP Relay weiterleiten

Hallo Leute,

gutes neues Jahr alle zusammen.
Eine Frage im neuen Jahr. Ich habe einen SBS 2011. Der verwaltet eine E-Mail Domain beispiel.com
Ich habe insgesamt 2 User am Server angelegt User 1 und User e mit der mail Adressen user1@beispiel.com und user2@beispiel.com
Der SBS sammelt die Mails via integrierten POP Connector und versendet mit dem SMTP Connector.

Der eigentliche Mailserver wird vom Hostingprovider bereitgestellt. Dort gibt es aber noch eine Adresse user3@beispiel.com

Jetzt habe ich folgendes Verhalten Wenn user1 an user3 eine Mail sendet dann bekommt er sofort einen unzustellbarkeitsbericht, da ja die user3 am SBS nicht gibt, statt diese an den SMTP Relay Server zu leiten.

Was muss ich am Exchange ändern damit der mails die zwar an die eigene Domäne gerichtet sind die lokal nicht vorhanden sind weiterleitet?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Eddie

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 13, 2014, updated at Jan 14, 2014 at 18:34:08 (UTC)
Hi,

mach es zu einer Authorativen Domäne in der Exchangeverwaltung.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996314(v=exchg.150).aspx

Beste Grüße,

Christian

PS: Wenn es das war: Bitte als gelöst markieren