Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email an eine vom Exchange verlwaltete Domain an den SMTP Relay weiterleiten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: meddie

meddie (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2014 um 20:46 Uhr, 1245 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

gutes neues Jahr alle zusammen.
Eine Frage im neuen Jahr. Ich habe einen SBS 2011. Der verwaltet eine E-Mail Domain beispiel.com
Ich habe insgesamt 2 User am Server angelegt User 1 und User e mit der mail Adressen user1@beispiel.com und user2@beispiel.com
Der SBS sammelt die Mails via integrierten POP Connector und versendet mit dem SMTP Connector.

Der eigentliche Mailserver wird vom Hostingprovider bereitgestellt. Dort gibt es aber noch eine Adresse user3@beispiel.com

Jetzt habe ich folgendes Verhalten Wenn user1 an user3 eine Mail sendet dann bekommt er sofort einen unzustellbarkeitsbericht, da ja die user3 am SBS nicht gibt, statt diese an den SMTP Relay Server zu leiten.

Was muss ich am Exchange ändern damit der mails die zwar an die eigene Domäne gerichtet sind die lokal nicht vorhanden sind weiterleitet?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Eddie
Mitglied: certifiedit.net
13.01.2014, aktualisiert 14.01.2014
Hi,

mach es zu einer Authorativen Domäne in der Exchangeverwaltung.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996314(v=exchg.150).aspx

Beste Grüße,

Christian

PS: Wenn es das war: Bitte als gelöst markieren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
Exchange mit Postfix als SMTP Relay - Neuaufbau (8)

Frage von staybb zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Exchange 2010 SMART Host SMTP Relay Probleme (6)

Frage von dawdad zum Thema Exchange Server ...

Erkennung und -Abwehr
Google Mail: Whitelisting bekannter Email-Addressen einer Domain (2)

Frage von MephMan zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...