amducias

Email Format

Emails in Outlook weiterleiten im "Nur Text" Format

Hallo,

Ich habe vor längerer Zeit mal die Frage gestellt ob es unterschiede beim weiterleiten von Emails gibt.

siehe hier

Es kommt nämlich immer wieder vor, daß entweder der Text oder der Anhang nicht weitergeleitet wird.

Jetzt kommt noch was anderes:
Wenn ich eine Email beantworte, welche mit "Nur Text" formatiert wurde, dann wird das im Anhang enthaltene Bild weggelassen und ich muß erst wieder das Format ändern,
daß das ganze dann wieder geht.

Jetzt meine Frage:

Kann das Format "Nur Text" verantwortlich sein, daß hin und wieder noch was fehlt beim Weiterleiten.

Danke und Ciao

Mitglied: Driver401
Driver401 06.02.2009 um 10:06:41 Uhr
Klar gibts da Unterschiede - und klar kann da was fehlen. Dein Schlagwort ist "Inline-Anlagen".

Das ist ja das Übel bei HTML-Mails, daß insbesondere Bilder im eigentlichen (HTML-)Text eingebunden werden. Die werden dann natürlich nicht weitergeleitet wenn Du "Nur-Text" weiterleitest.
Mit anderen Anhängen kann es sich genauso verhalten.

ABER: Du siehst doch beim Weiterleiten, was als Anlage drin ist - bevor Du es losschickst.

HTH
Jürgen
Mitglied: Amducias
Amducias 06.02.2009 um 10:31:48 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Ja ich sehe was weitergeleitet wird bevor ich das losschicke.

Allerdings kommt das so nicht immer an.

Das "nicht immer" ist das was mich stört.

Wenn ich auf weiterleiten gehe ist alles drin. Dann versende ich das. Unter den gesendeten Objekten ist meine weitergeleitete auch drin. Jedoch "nicht immer" komplett.

Danke

P.S. Bilder und PDFs sind bei mir als Anlage integriert