maikmu1982

Email aus Fremdclient an SMTP von Exchange Server übergeben

Liebe Forengemeinde,

ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen.

Es geht um den Einsatz einer Software für Zahnärzte aus der man direkt Emails über einen integrierten Client per SMTP verschicken kann. Da wir bei diesem Kunden aber auf Exchange umgestellt haben, wäre es sehr unschön wenn ich dann ein Fremdkonto einrichten müsste.

Ich habe versucht zumindest den SMTP von Exchange zu nutzen, leider bekomm ich immer eine Fehlermeldung welche das Programm nicht weiter definiert.

Ich habe den Benutzer in folgendem Format übergben: domäne\benutzer und das entsprechende Passwort. Im Exchange-Connector ist auch definiert, dass man ohne Authentifizierung verschicken darf, sollte also eigentlich gehen.

Bin leider etwas ratlos.

Viele Grüße

Maik

Member: goscho
goscho Jan 12, 2012 at 08:47:33 (UTC)
Hallo Maik,

prinzipiell ist es überhaupt kein Problem, aus Anwendungen heraus Mails über einen eigenen (oder auch Online-Exchange bzw. anderen SMTP-Mailserver) zu versenden, wenn diese es ermöglicht.

Welche Exchange-Version setzt du denn ein?

Möglicherweise musst du noch das Relaying über deinen Exchange für diesen Server erlauben.
Schau mal hier rein.
Member: maikmu1982
maikmu1982 Jan 12, 2012 at 09:15:27 (UTC)
Hallo und danke für deine schnelle Antwort.

Hier wird Exchange 2010 eingesetzt, leider habe diese Funktion nicht entdeckt.

Vielleicht kannst Du ja kurz Hilfestellung geben.

Vielen Dank

Maik
Member: goscho
goscho Jan 12, 2012 at 09:42:03 (UTC)
Zitat von @maikmu1982:
Hallo und danke für deine schnelle Antwort.
Bitte, dafür ist dieses Forum bekannt. face-smile
Hier wird Exchange 2010 eingesetzt, leider habe diese Funktion nicht entdeckt.
Wo hast du denn gesucht?
Vielleicht kannst Du ja kurz Hilfestellung geben.
Ja, bitte
-> GOOOOOOGLE
Vielen Dank
Bitte
Maik
Goscho