Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email an die gleiche domain schicken, welche im exchange server gespeichert ist, aber dort nicht angemeldet ist

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tiffmaster

tiffmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2007, aktualisiert 14.10.2007, 10303 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem behilflich sein. Wir haben in unserer Firma den Exchange Server 2003 am laufen. Das Problem ist, dass wir an einen freien Mitarbeiter, welcher die selbe email domain nutzt, aber nicht am Exchange Server angemeldet ist, keine Emails schicken können. Folgende Fehlermeldung erscheint: Das E-Mail Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

tiff
Mitglied: RKO
13.10.2007 um 19:45 Uhr
Hi Tiff

lese mal
http://www.administrator.de/Konfiguration_Exchange_Server_2003.html

Was soll der server auch machen wenn der user nicht im system angelegt ist

Deine Lösung liegt in der Option
"Alle E-mails mit nicht ausgewerteten Empfängern weiterleiten an Host:"

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: tiffmaster
14.10.2007 um 17:13 Uhr
hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, habs gleich probiert und bis jetzt kam keine Fehlermeldung zurück, ob die E-Mail wirklich angekommen ist, weiß ich leider erst wenn ich ein Feedback vom Empfänger erhalte.

Übrigens tuts mir Leid, aber ich den von dir genannten Beitrag bei meiner Suche leider übersehen...

Da es grad so gut läuft schleuder ich gleich noch ein Problem hinterher^^

Ich will eine Mail an eine tschechisce domain verschicken, also "blabla@blabla.cz". Nun wieder Fehlermeldung:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

blabla@blabla.cz am ...
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, weil das E-Mail-System des Empfänger unbekannt oder ungültig ist. Überprüfen Sie die Adresse, und wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um die Verbindung mit dem E-Mail System des Empfängers zu überprüfen.


Die Fehlermeldung suggeriert mir eigentlich, dass das Problem nicht bei uns liegt. Nur da der Exchange Server frische eingerichtet und Exchange für mich absolutes Neuland ist, gehe ich mal davon aus, dass der Fehler doch auch auf unserer Seite liegen kann.

Vielen Dank nochmal und schonmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner (5)

Frage von Micky65 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 versendet keine internen eMails (4)

Frage von RicoPausB zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 Emails aufbewahren? Brauche einen Rat (5)

Frage von phantasist zum Thema Exchange Server ...

Erkennung und -Abwehr
Google Mail: Whitelisting bekannter Email-Addressen einer Domain (2)

Frage von MephMan zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (13)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...