Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email an die gleiche domain schicken, welche im exchange server gespeichert ist, aber dort nicht angemeldet ist

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tiffmaster

tiffmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2007, aktualisiert 14.10.2007, 10308 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem behilflich sein. Wir haben in unserer Firma den Exchange Server 2003 am laufen. Das Problem ist, dass wir an einen freien Mitarbeiter, welcher die selbe email domain nutzt, aber nicht am Exchange Server angemeldet ist, keine Emails schicken können. Folgende Fehlermeldung erscheint: Das E-Mail Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

tiff
Mitglied: RKO
13.10.2007 um 19:45 Uhr
Hi Tiff

lese mal
http://www.administrator.de/Konfiguration_Exchange_Server_2003.html

Was soll der server auch machen wenn der user nicht im system angelegt ist

Deine Lösung liegt in der Option
"Alle E-mails mit nicht ausgewerteten Empfängern weiterleiten an Host:"

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: tiffmaster
14.10.2007 um 17:13 Uhr
hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, habs gleich probiert und bis jetzt kam keine Fehlermeldung zurück, ob die E-Mail wirklich angekommen ist, weiß ich leider erst wenn ich ein Feedback vom Empfänger erhalte.

Übrigens tuts mir Leid, aber ich den von dir genannten Beitrag bei meiner Suche leider übersehen...

Da es grad so gut läuft schleuder ich gleich noch ein Problem hinterher^^

Ich will eine Mail an eine tschechisce domain verschicken, also "blabla@blabla.cz". Nun wieder Fehlermeldung:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

blabla@blabla.cz am ...
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, weil das E-Mail-System des Empfänger unbekannt oder ungültig ist. Überprüfen Sie die Adresse, und wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um die Verbindung mit dem E-Mail System des Empfängers zu überprüfen.


Die Fehlermeldung suggeriert mir eigentlich, dass das Problem nicht bei uns liegt. Nur da der Exchange Server frische eingerichtet und Exchange für mich absolutes Neuland ist, gehe ich mal davon aus, dass der Fehler doch auch auf unserer Seite liegen kann.

Vielen Dank nochmal und schonmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domänenname statt Domain bei angemeldeten Benutzer
Frage von AndroxinWindows Server4 Kommentare

Guten Tag, ich wüsste gerne, wie man bei der Anmeldemaske (AD: 2008 R2, Client: Win7) bei dem zuletzt angemeldeten ...

Exchange Server
Domain exchange server 2008
Frage von 125483Exchange Server8 Kommentare

hallo erstmal: Folgendes problem habe ich. habe einen Server 2008 Standard installiert alle Patches bis 11.2015 SP 2 nun ...

Exchange Server
Email an eine vom Exchange verlwaltete Domain an den SMTP Relay weiterleiten
Frage von meddieExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, gutes neues Jahr alle zusammen. Eine Frage im neuen Jahr. Ich habe einen SBS 2011. Der verwaltet ...

Linux
Emails - komplette Domain über Postfix an Exchange(DynDNS) weiterleiten
Frage von insiderlaLinux2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen Postfix-Server mit statischer IPv4 und möchte nun diesen als Spamfilter und Virenscanner (Spamasassin + ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...