tiffmaster

Email an die gleiche domain schicken, welche im exchange server gespeichert ist, aber dort nicht angemeldet ist

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem behilflich sein. Wir haben in unserer Firma den Exchange Server 2003 am laufen. Das Problem ist, dass wir an einen freien Mitarbeiter, welcher die selbe email domain nutzt, aber nicht am Exchange Server angemeldet ist, keine Emails schicken können. Folgende Fehlermeldung erscheint: Das E-Mail Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

tiff

Member: RKO
RKO Oct 13, 2007 at 17:45:42 (UTC)
Hi Tiff

lese mal
Konfiguration Exchange Server 2003

Was soll der server auch machen wenn der user nicht im system angelegt ist

Deine Lösung liegt in der Option
"Alle E-mails mit nicht ausgewerteten Empfängern weiterleiten an Host:"

Gruß

RKO
Member: tiffmaster
tiffmaster Oct 14, 2007 at 15:13:57 (UTC)
hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, habs gleich probiert und bis jetzt kam keine Fehlermeldung zurück, ob die E-Mail wirklich angekommen ist, weiß ich leider erst wenn ich ein Feedback vom Empfänger erhalte.

Übrigens tuts mir Leid, aber ich den von dir genannten Beitrag bei meiner Suche leider übersehen...

Da es grad so gut läuft schleuder ich gleich noch ein Problem hinterher^^

Ich will eine Mail an eine tschechisce domain verschicken, also "blabla@blabla.cz". Nun wieder Fehlermeldung:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

blabla@blabla.cz am ...
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, weil das E-Mail-System des Empfänger unbekannt oder ungültig ist. Überprüfen Sie die Adresse, und wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um die Verbindung mit dem E-Mail System des Empfängers zu überprüfen.

Die Fehlermeldung suggeriert mir eigentlich, dass das Problem nicht bei uns liegt. Nur da der Exchange Server frische eingerichtet und Exchange für mich absolutes Neuland ist, gehe ich mal davon aus, dass der Fehler doch auch auf unserer Seite liegen kann.

Vielen Dank nochmal und schonmal face-smile