Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Email-Größe per Gruppenrichtlinie definieren

Mitglied: Randyman

Randyman (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2007, aktualisiert 16.05.2007, 5013 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi @all,

in einer Active-Directory-Umgebung mit Exchange 2003 kann ich im AD beim User unter Exchange-Allgemein - Empfangseinschränkungen festlegen wie gross z.B. eine ausgehende Mail sein darf.

Das möchte ich gerne per Gruppenrichtlinie lösen.

msexchangefaq.de, gruppenrichtlinien.de und google hab ich nichts gefunden.
Auch in den Outlook2003-ADMs finde ich nichts.

Tja und die administrator.de - Suche scheint heute nicht zu funktionieren ...

Gruss
Randy
Mitglied: Dani
15.05.2007 um 17:34 Uhr
Hi Rayman,
also per Gruppenrichtlinie ist sowas nicht möglich. Doch der "System Manager" vom Exchange bietet dir da eine Möglichkeit. Und zwar öffne den System-Manager und unter "Globale Einstellungen => Nachrichtenübermittlung => Standard" kannst du alles definieren.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
15.05.2007 um 22:20 Uhr
Hi Dani,

danke, aber das ist ja die globale Einstellung. Ich möchte für verschiedene Benutzer verschiedene Werte konfigurieren, aber nicht alles manuell pro Benutzer im AD einstellen.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
16.05.2007 um 19:10 Uhr
dann mach Dir doch ein Script das die entsprechenden Felder im AD auf die richtigen werte setzt.

ein Anhaltspunkt könmnte dieses Script hier sein.

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/e2k3/e ...

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Textbestandteile in Emails werden enorm groß geschrieben
gelöst Frage von akaleiaOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass einige Abschnitte in Emails enorm groß versendet werden. Auf ...

Exchange Server
Verschieben einer grössern Email in den öffentlichern Ordner dauert ewig
gelöst Frage von ischbindebaetmaenExchange Server5 Kommentare

Hallo Forum, mal eine Frage, bzgl. öffentlicher Ordner. Ich habe mir ein Archiv im öffentlichen Ordner angelegt und stelle ...

Webentwicklung
Redirect - Ausnahme definieren in Htaccess
Frage von dodo-rWebentwicklung3 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage zur Umleitung auf eine andere Domain mit Ausnahme bestimmter Verzeichnisse. Das Thema wurde bereits ...

Windows Server
Anmelden als Dienst - wie am besten definieren
gelöst Frage von lcer00Windows Server4 Kommentare

Hallo, Ich benötige innerhalb meiner Domäne für bestimmte Benutzer das Recht Anmelden als Dienst - auch auf einzelnen Domänencontrollern. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 21 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...