papamoik

Email und Internetnutzung kontrollieren

Hallo zusammen

Evt hier Off Topic

Welche Möglichkeiten habe ich den Internettraffic auf unseren Arbeitsstationen und den Emailverkehr zu eruieren.

Wir haben Windows 2000 Server und auf den Arbeitsstationen WinXP. Wir haben keinen ExchangeServer.

Es geht mir hier nicht darum zu kontrollieren welche Seiten im Internetaufgerufen werden und welche Inhalte oder an welche Adressen die Mails gehen. Ich möchte nur die Menge wissen.

Merci

Gruss Mike

Member: Dani
Dani May 10, 2007 at 15:24:11 (UTC)
Hi!
hmm...also E-Mails wird ein bisschen schwer! Wie gehen die Clients denn ins Internet. ÜBer den Server oder Router?!

Router:
Dann hast du keine Chance.

Server:
Für Internet wird wohl es wohl auf einen Proxy hinauslaufen. E-Mail swirst du über den Report auch sichtbar machen können.
Empfehlen kann ich dir Squid für Windows oder aber M$ ISA 2004 / 2006.

Gruß
Dani
Member: papamoik
papamoik May 11, 2007 at 06:36:52 (UTC)
Besten Dank für die rasche Antwort.

Wir gehen über den Server ins Internet. Somit solte es mit den von Dir genannten Tools gehen. Werde mir über das Wochenende die Tools anschauen.

Gruss Mike