flo985

Email kommt mit folgendem Fehler zurück...

Hi zusammen, habe folgenden Email heute Morgen zurück bekommen. Was genau soll das bedeuten? Die Adresse stimmt auf alle Fälle und am Freitag habe ich noch eine Email an die Person senden können. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<name@domain.de>
(reason: 550 host mx.domain.de [IP-Adress] said: 550-DNSBL listed at zen.spamhaus.org host mx.domain.de [IP-Adress] said: 550
http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=IP-Adress)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to mx.domain.de [IP-Adress]:
>>> RCPT TO:<email>
<<< 550 host mx.domain.de [IP-Adress] said: 550-DNSBL listed at zen.spamhaus.org host mx.domain.de [IP-Adress] said: 550 http://www.spamhaus.org > /query/bl?ip=IP-Adress
550 5.0.0 Mailbox unavailable/command rejected for policy reasons/no access

Hoffe einer von euch wird daraus schlau. Habe den Domainnamen und die IP-Adresse nicht mit angegeben.

Member: bytecounter
bytecounter Aug 04, 2008 at 08:17:50 (UTC)
Hallo Flo985,

es scheint so, dass ihr bei spamhaus.org auf der "Blacklist" steht. Somit wird Euer Server als "Spamschleuder" gesehen und Mails abgewiesen. Da musst Du bei spamhaus.org schauen, warum ihr dort gelandet seid.

vg
Bytecounter
Member: Flo985
Flo985 Aug 04, 2008 at 08:22:27 (UTC)
Hi, das habe ich mir auch schon gedacht. Aber man kann ja bei spamhaus.org seine IP-Adressen eingeben und überprüfen lassen. Und ich habe dort jetzt alle angegeben, die in der Email standen und unsere feste IP. Jedesmal sagt er mir:

is not listed in the SBL
is not listed in the PBL
is not listed in the XBL

Also scheinen wir ja doch nicht drauf zu stehen, oder sehe ich das irgendwie falsch?
Member: bytecounter
bytecounter Aug 04, 2008 at 08:26:06 (UTC)
Du musst die IP eingeben, die euer Mailserver nutzt. Das ist in der Regel eure feste IP. Mails werden oftmals weitergeleitet, und die IPs werden in den Mailheader übernommen, die sind meist uninteressant. Um Dir hier weiterhelfen zu können, bräuchte ich einen kompletten und unverfälschten Mailheader. Kannst Du mir notfalls per pm schicken, wenn Du die Daten hier nicht veröffentlichen möchtest.
Member: Biene69
Biene69 Aug 04, 2008 at 08:27:19 (UTC)
Guck mal bei robtex.com

http://www.robtex.com/rbl/81.169.146.161.html

In 2 Listen ist die IP drin.

Biene
Member: filippg
filippg Aug 04, 2008 at 19:30:35 (UTC)
Hallo,

es ist nicht üblich in Foren IP-Adressen mit anzugeben.

Insbesondere solltest du aber keine eMail-Adressen fremder Personen angeben. Foren werden von SpamBots regelmässig auf eMail-Adressen gescannt, und an diese dann Spam geschickt. Bitte editier deinen Beitrag und entferne die Adresse.

Gruß

Filipp
Member: Flo985
Flo985 Aug 05, 2008 at 05:52:48 (UTC)
Hi, vielen Dank das du mich darauf hinweist. Hatte es anscheinend überlesen. Habe es sofort geändert! Danke.