Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email kommt mit folgendem Fehler zurück...

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.08.2008, aktualisiert 05.08.2008, 12409 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi zusammen, habe folgenden Email heute Morgen zurück bekommen. Was genau soll das bedeuten? Die Adresse stimmt auf alle Fälle und am Freitag habe ich noch eine Email an die Person senden können. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<name@domain.de>
(reason: 550 host mx.domain.de [IP-Adress] said: 550-DNSBL listed at zen.spamhaus.org host mx.domain.de [IP-Adress] said: 550
http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=IP-Adress)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to mx.domain.de [IP-Adress]:
>>> RCPT TO:<email>
<<< 550 host mx.domain.de [IP-Adress] said: 550-DNSBL listed at zen.spamhaus.org host mx.domain.de [IP-Adress] said: 550 http://www.spamhaus.org > /query/bl?ip=IP-Adress
550 5.0.0 Mailbox unavailable/command rejected for policy reasons/no access

Hoffe einer von euch wird daraus schlau. Habe den Domainnamen und die IP-Adresse nicht mit angegeben.
Mitglied: bytecounter
04.08.2008 um 10:17 Uhr
Hallo Flo985,

es scheint so, dass ihr bei spamhaus.org auf der "Blacklist" steht. Somit wird Euer Server als "Spamschleuder" gesehen und Mails abgewiesen. Da musst Du bei spamhaus.org schauen, warum ihr dort gelandet seid.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
04.08.2008 um 10:22 Uhr
Hi, das habe ich mir auch schon gedacht. Aber man kann ja bei spamhaus.org seine IP-Adressen eingeben und überprüfen lassen. Und ich habe dort jetzt alle angegeben, die in der Email standen und unsere feste IP. Jedesmal sagt er mir:

is not listed in the SBL
is not listed in the PBL
is not listed in the XBL

Also scheinen wir ja doch nicht drauf zu stehen, oder sehe ich das irgendwie falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
04.08.2008 um 10:26 Uhr
Du musst die IP eingeben, die euer Mailserver nutzt. Das ist in der Regel eure feste IP. Mails werden oftmals weitergeleitet, und die IPs werden in den Mailheader übernommen, die sind meist uninteressant. Um Dir hier weiterhelfen zu können, bräuchte ich einen kompletten und unverfälschten Mailheader. Kannst Du mir notfalls per pm schicken, wenn Du die Daten hier nicht veröffentlichen möchtest.
Bitte warten ..
Mitglied: Biene69
04.08.2008 um 10:27 Uhr
Guck mal bei robtex.com

http://www.robtex.com/rbl/81.169.146.161.html

In 2 Listen ist die IP drin.

Biene
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
04.08.2008 um 21:30 Uhr
Hallo,

es ist nicht üblich in Foren IP-Adressen mit anzugeben.

Insbesondere solltest du aber keine eMail-Adressen fremder Personen angeben. Foren werden von SpamBots regelmässig auf eMail-Adressen gescannt, und an diese dann Spam geschickt. Bitte editier deinen Beitrag und entferne die Adresse.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
05.08.2008 um 07:52 Uhr
Hi, vielen Dank das du mich darauf hinweist. Hatte es anscheinend überlesen. Habe es sofort geändert! Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
C64 kommt als Mini zurück
Information von kaiand1Hardware6 Kommentare

C64 kommt als Mini zurück Nun gibt es einen kleinen Brotkasten :)

Exchange Server
Schriftgröße der Emails kommt verändert an
gelöst Frage von RobgroExchange Server5 Kommentare

Hallo, wir haben bei unseren Clients in Outlook in der Regel eine bestimmte Schriftart (aus dem MSFT Fundus) in ...

E-Mail
Mail an AOL kommt ab und an unzustellbar zurück
Frage von hallodri69E-Mail3 Kommentare

Hallo, ich schicke regelmäßig Mails an jemanden über Thunderbird und den GMX-Mailserver. Der Empfänger ist bei AOL und liest ...

Exchange Server
Exchange 2010 - eMail kommt nicht am Empfänger an
Frage von staybbExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Ich versende von einer öffentlichen Ordner aktivierten eMail Adresse eine eMail an ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...