Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email kommt mit folgendem Fehler zurück...

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.08.2008, aktualisiert 05.08.2008, 11709 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi zusammen, habe folgenden Email heute Morgen zurück bekommen. Was genau soll das bedeuten? Die Adresse stimmt auf alle Fälle und am Freitag habe ich noch eine Email an die Person senden können. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<name@domain.de>
(reason: 550 host mx.domain.de [IP-Adress] said: 550-DNSBL listed at zen.spamhaus.org host mx.domain.de [IP-Adress] said: 550
http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=IP-Adress)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to mx.domain.de [IP-Adress]:
>>> RCPT TO:<email>
<<< 550 host mx.domain.de [IP-Adress] said: 550-DNSBL listed at zen.spamhaus.org host mx.domain.de [IP-Adress] said: 550 http://www.spamhaus.org > /query/bl?ip=IP-Adress
550 5.0.0 Mailbox unavailable/command rejected for policy reasons/no access

Hoffe einer von euch wird daraus schlau. Habe den Domainnamen und die IP-Adresse nicht mit angegeben.
Mitglied: bytecounter
04.08.2008 um 10:17 Uhr
Hallo Flo985,

es scheint so, dass ihr bei spamhaus.org auf der "Blacklist" steht. Somit wird Euer Server als "Spamschleuder" gesehen und Mails abgewiesen. Da musst Du bei spamhaus.org schauen, warum ihr dort gelandet seid.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
04.08.2008 um 10:22 Uhr
Hi, das habe ich mir auch schon gedacht. Aber man kann ja bei spamhaus.org seine IP-Adressen eingeben und überprüfen lassen. Und ich habe dort jetzt alle angegeben, die in der Email standen und unsere feste IP. Jedesmal sagt er mir:

is not listed in the SBL
is not listed in the PBL
is not listed in the XBL

Also scheinen wir ja doch nicht drauf zu stehen, oder sehe ich das irgendwie falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
04.08.2008 um 10:26 Uhr
Du musst die IP eingeben, die euer Mailserver nutzt. Das ist in der Regel eure feste IP. Mails werden oftmals weitergeleitet, und die IPs werden in den Mailheader übernommen, die sind meist uninteressant. Um Dir hier weiterhelfen zu können, bräuchte ich einen kompletten und unverfälschten Mailheader. Kannst Du mir notfalls per pm schicken, wenn Du die Daten hier nicht veröffentlichen möchtest.
Bitte warten ..
Mitglied: Biene69
04.08.2008 um 10:27 Uhr
Guck mal bei robtex.com

http://www.robtex.com/rbl/81.169.146.161.html

In 2 Listen ist die IP drin.

Biene
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
04.08.2008 um 21:30 Uhr
Hallo,

es ist nicht üblich in Foren IP-Adressen mit anzugeben.

Insbesondere solltest du aber keine eMail-Adressen fremder Personen angeben. Foren werden von SpamBots regelmässig auf eMail-Adressen gescannt, und an diese dann Spam geschickt. Bitte editier deinen Beitrag und entferne die Adresse.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
05.08.2008 um 07:52 Uhr
Hi, vielen Dank das du mich darauf hinweist. Hatte es anscheinend überlesen. Habe es sofort geändert! Danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis meldet Fehler per Email, sichert aber erfolgreich??? (2)

Frage von StefanKittel zum Thema Backup ...

Erkennung und -Abwehr
Google Mail: Whitelisting bekannter Email-Addressen einer Domain (2)

Frage von MephMan zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Outlook & Mail
gelöst Notwendige bzw Überflüssige Angaben in Geschäftlicher Email-Signatur (11)

Frage von Knorkator zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...