juliank

Email-Konten hinzufügen verbieten

Hi!

Profil:
Windows 2003 Server als AD mit Domäne
XP Clients mit Office 2003

Kann ich irgendwie über ne GPO verhindern, dass User eigene private email-konten im outlook zusätzlich zum bestehenden firmenkonto hinzufügen?
danke für tipps

Mitglied: gooogix
gooogix 25.02.2005 um 15:39:59 Uhr
Ich hab keine Lösung für Exchange direkt bzw. Outlook.

Aber wenn Du auf der Firewall den POP-Port schliesst für die Clients schliesst, dann können die User keine Mails mehr abfragen, auch wenn ein Konto eingetragen ist.

Gruss
jeutix
Mitglied: dmuehlmann
dmuehlmann 25.02.2005 um 22:00:54 Uhr
Hallo,

versuche es mal mit dem Office 2003 Resource Kit. Damit kannst du die Installation von Office 2003 entsprechend der Firmenrichtlinien vorgeben und alle ungewünschten Funktionen abschalten.

Entweder mal bei http://office.microsoft.com/germany suchen oder unter http://www.chip.de/downloads/c_downloads_12162962.html

Viel Glück face-wink

Dirk
Mitglied: Egbert
Egbert 11.03.2005 um 15:02:07 Uhr
Hierzu gibt es verscheidene Möglichkeiten.
Z.B Standardisierung meiner Mail Profile mit Gruppenrichtlinienerweiterungen wie PolicyMaker von Desktopstandard. Bearbeiten der MAPISVC.INF nachdem das Profil ausgerollt ist. Vieles ander mehr.
Den POP3 Port sperren wie schon erwähnt ist sicher ein muss in einem Firmennetz, bzw. für eine bestimmte Gruppe nur freigeben.

Gruß
Egbert