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GELÖST

EMail-Kontoeinstellungen per GPO verteilen Exchange Server 2010 Server2008er Domäne

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: VaupoS

VaupoS (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2012 um 15:07 Uhr, 4676 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgendes vor...
Wenn sich ein Benutzer (ca. 190 Benutzer und 250 Rechner) an einem X-beliebigen Rechner anmeldet und Outlook startet (esi sind Outlook 2003 und 2010 im Einsatz), soll er nicht immer seine Outlookzugangsdaten eintragen bzw. den Wizard durchlaufen lassen müssen.
Ich würd die "Einstellungen" gerne per GPO verteilen...
Es soll einfach losgehen...
Ich hatte gehört, dass das möglich sein soll?!
Kennt sich damit einer aus?

Vielen Dank!

MfG
Vaupotic
Mitglied: Yuusou
17.08.2012 um 15:35 Uhr
Hallöchen,

über eine Installationsanpassungsdatei ist sowas möglich. Es gibt für Office-Editionen im Firmenbereich ein entsprechendes Tool, welches sich mit setup.exe /admin öffnen lässt bei Outlook 2010 bzw. über die Office-Anpassungstools für die 2003er Variante. Bei Office 2010 weiß ich, dass man damit auch bestehende Installationen anpassen kann. Das ist dann so ähnlich zu verstehen wie ein Update. Bei 2003 weiß ich das nicht, denn dafür muss die reguläre Setup-Routine nochmals gestartet werden.

Es gäbe eine Möglichkeit, eine Richtlinienerweiterung für Office in die Gruppenrichtlinien einzubinden. Ob das dann aber alles sauber funktioniert für beide Office-Varianten, kann ich nicht garantieren.

Viele Grüße
Yuusou
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.08.2012 um 16:12 Uhr
Hallo.

Für Outlook 2003 gibt es dazu die Profil oder PRF Datei. Und ab Outlook 2007 die Autodisoverfunktion.

LG Günther
Bitte warten ..
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