staytuned
Goto Top

Email aus MBS NAVISION 4 ohne Signatur

Hallo Leute,

eine Frage.

aus unserer Warenwirtschaft (Navision 4 SP3) kann man per Email PDFs (Belege) verschicken.

Hier öffnet sich der Standardmailclient, in unserem Fall Outlook 2003, mit dem generierten PDF.
Nun ist es leider so dass die Signaturen nicht gezogen werden.

Nach meinen Recherchen habe ich festgestellt dass ich mit diesem Problem wohl nicht allein da stehe.

Wie kann ich diesen Sachverhalt lösen? Jemand eine Idee?

Im Moment sind bei uns nur Outlook Clients im Einsatz (Pop3) und kein Exchange Server.

Danke schon mal...

Content-Key: 102290

Url: https://administrator.de/contentid/102290

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: VB-NET
VB-NET Nov 20, 2008 at 17:39:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich weiß, dass es mit Exchange Server funktioniert.

Wie sind denn die Tabellen angelegt in Navision? Oder du musst dem Outlook 2003 noch flüstern, das er die Signaturen ziehen soll.

Bisschen mehr Informationen wären hilfreich.

MfG

VB-NET
Member: StayTuned
StayTuned Nov 21, 2008 at 07:15:31 (UTC)
Goto Top
hallo vb-net.

was meinst du mit "wie sind die Tabellen angelegt"?
Wir verwenden nicht die Native DB sondern haben eine Lösung auf SQLServer basis.

Wobei mir jetzt nicht ganz klar ist was du mit dieser Info bez. meines Problems anfangen kannst.

Clients sind großteils XP Prof.

"Oder du musst dem Outlook 2003 noch flüstern, das er die Signaturen ziehen soll." Und wie?

Was musst du noch wissen?