Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Email Migration von 36 Postfächern von Google Apps for Business nach Office 365 Enterprise E3

Frage Internet E-Mail

Mitglied: dark3zz

dark3zz (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2013, aktualisiert 17:56 Uhr, 3423 Aufrufe, 3 Kommentare

Hoied

Hab folgende Migration vor mir.

Wir haben ca 36 Konten bei Google Apps for Business (Totaler Schwachsinn)

Ich Migriere zu Office 365 E3 oder wars E2 ? Egal, kann diverse Abos in der Enterprise lösen, hat eigentlich damit nix zu tun, ausser das bei der Enterprise Version mehr Einstellungen möglich sind


- Die Hauptdomain welche unsere Emails drüber laufen liegt die DNS bei DYNDNS.ORG. evtl ist das der entsheidende punkt das die eben direkt switchen ???


Das Problem stellt sich mir: Wenn ich am Freitagabend die DNS umschalte, dauert das ja bis zu 72 stunden.....d.h. am Montag morgen sollte es aber erledigt sein....


Nun meine Fragen:
- Wie würde man nun eine solche Migration machen ?

- Kann ich das im scharfen Betrieb machen jeden einzelnen ?

- Oder einfach bei jedem das "LOKALE" PST vom Google Account in den "LOKALEN" Office 365 Account verschieben (Wenn das überhaupt geht ?)

- Es sollten ja keine Emails verloren gehen da die 3 Tage lang versucht werden zuzustellen

- Es sollte überhaupt keinen Ausfall geben




Danke fuer jeden Input. Bin sehr gespannt auf Antworten wie Du/ihr/es/sie das machen würde. Natürlich den Tag durch Keine Lust am weekend zu arbeiten hrhr



btw: sind alles insgesamt h....ca 100 GB zu migrieren. Von Google nach Microsoft
Mitglied: tkr104
06.09.2013 um 18:57 Uhr
Moin,

Ich würde es hiermit machen: http://www.quest.com/ondemand-migration-for-email/
Allerdings für alle auf einmal nachdem ich verifiziert habe das keine neuen Mails mehr bei google eingehen, evtl. kann man dort den E-Mail-Empfang ja auch deaktivieren. Sind ja nur 36 Accounts...

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: dark3zz
07.09.2013, aktualisiert um 10:54 Uhr
Hoi Thomas

Ja das ist ja eine fast perfekte Lösung, zu perfekt Sieht gut aus, ok das DELL das nun aufgekauft hat, überseh ich einfach mal. Dell habe ich gebannt inhouse ! Aber anyway, die Software scheint noch Dell unbefleckt zu sein

Ich kann auch in Googpe Apps eine Weiterleitung erstellen bei jedem User. Das die Email forwarded werden.

Ich frage mich nun noch wie das mit der DNS Geschichte läuft. Das ist doch ein Faktor den man nicht Berechnen kann, ausser das es bis 3 Tage dauern kann das die NS umgeschalten haben...... Da sehe ich noch nicht klar.

Ich switche am Freitag 1700 den DNS unserer Emaildomain auf Office 365 und gehe nach Hause.
Samstag wird dann migriert.....(Oder ich kann ja auch gleich am Freitag die Migration loslassen, damit auch alles am Montag Online steht.....Domain ist dann ja egal ob die schon switcht. Hauptsache die Mails sind Inboxed )
Sonntag noch die Lokalen Emailkontos neu einrichten auf jedem Rechner.......


Irgendwie so ?
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
07.09.2013 um 11:22 Uhr
Du kannst vorher bei Dyndns die TTL für den MX Record noch runtersetzen. Ich würde mit dem Move warten bis bei Google keine Mails mehr eingehen, aber kommt natürlich darauf an wann ihr für gewöhnlich wichtige Mails bekommt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Sind Gruppenrichtlinien bei Migration auf Office 365 Steinzeit? (2)

Frage von Spatze zum Thema Microsoft Office ...

Sonstige Systeme
gelöst OPSI Deployment von Office 365 Business (5)

Frage von MegaGiga zum Thema Sonstige Systeme ...

Microsoft Office
Office 365 for Business - Private CloudNutzung deaktivieren (2)

Frage von MGAS400 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...