majestro
Goto Top

Email Ordner für alle Mitarbeiter Freigeben

SBS Exchange 2003, jeder soll die emails lesen können.

Hallo, nachdem ich mein Primär exchange problem dank Rene gelöst habe, habe ich jetzt nur
(hoffentlich) noch ne kleinigkeit.

Jeder User hat seine eigene Mailadresse und mailt fleißig vor sich hin face-smile
Jetzt möchte ich ein Ordner in jedem Client Outlook haben also einen öffentlichen Ordner indem alle emails ( geholt ausm gesonderten POP postfach ) landen.
Ich habe bis jetzt einen öffentlichen Ordner auf dem Server erstellt und diesem Ordner eine Mailadresse zugewiesen, dem POP Connector habe ich gesagt das er die Mails auf diese MAiladrsse zustellen soll.

Aber wie kann ich auf dem Outlook Client diesen Ordner Sichbar machen ?

Vielen Dank

und Gruß aus dem Verschneiten Marl ( NRW )

Björn

Content-Key: 22308

Url: https://administrator.de/contentid/22308

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: tom-k
tom-k 02.01.2006 um 12:52:39 Uhr
Goto Top
machst Du anders, schaust Du:

http://www.msxfaq.de/Konzepte/pubordner.htm

face-smile
Mitglied: Majestro
Majestro 02.01.2006 um 19:55:05 Uhr
Goto Top
Danke Tom,

aber das bringt mich leide4r nicht viel weiter, bei mir scheiterts schon daran das ich den Ö- Ordner ( ich hab Ihn '"Info" genannt ) nicht im Client Outlook zu sehen bekomme, alles andere würde ich hinbekommen, nur ich bekomm Ihn einfach nicht zu gesicht ich habe dem User´n bereits rechte auf dem Ordner erteilt, aber was muss man machen wenn ich in jedem der beiden Client Rechner ( Outlook )diesen Ordner sehen will ???

Frohes Neues und vielen Dank

Björn
Mitglied: tom-k
tom-k 02.01.2006 um 23:32:55 Uhr
Goto Top
benutze bitte auch die Funktion/Möglichkeit auf Webseiten zu suchen!

http://www.msxfaq.de/code/olksecurity.htm
Punkt: "Öffentlicher Ordner anlegen"

http://www.msxfaq.de/Konzepte/pubordner.htm

http://www.msxfaq.de/clients/unterwegs3.htm
Mitglied: tom-k
tom-k 02.01.2006 um 23:34:38 Uhr
Goto Top
zum einbinden eines gemeinsamen Postfaches:

Systemsteuerung > Mail > Konto (neu/bearbeiten) > Exchange > weitere Einstellungen > Erweitert > Zus. diese Postfächer öffnen