Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eMail-Ordnerstruktur doppelt vorhanden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 21:08 Uhr, 6820 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Outlook-Experten,

ich habe bei einem Bekannten einen neuen PC installiert. Auf dem alten PC hatte der Bekannte Outlook 2000, auf dem neuen PC ist Office 2003 installiert. Ich habe die PST-Datei des alten Rechners einfach auf den neuen PC kopiert. Im Pronzip funktioniert alles, aber leider sehe ich die gesamte Ordnerstruktur doppelt:

233230c5d7f5690924fcecebf7f8625e-ordnerstruktur - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

(Auf dem Bild seht ihr unten noch einmal Persönliche Ordner. Wenn ich die Ansicht erweitere, finde ich dort die gleiche Struktur wie oben. Es handelt sich aber offensichtlich um die gleichen Ordner, wenn neue eMails kommen, finde ich sie in beiden Ordnerstrukturen im Posteingang.)


Das Problem dabei ist nicht nur rein optisch. Outlook scheint tatsächlich zu denken, daß es sich um zwei getrennte Ordner handelt und will bei "Senden und Empfangen" entsprechend auch zweimal die Mails abrufen. Da es sich um ein Freemail-Postfach bei web.de handelt, gibt es beim zweiten POP3-Abruf eine Fehlermeldung, da man als Freemail-Kunde seine eMails nur alle 15 Minuten per POP3 abrufen kann.


Gibt es eine Möglichkeit, die zweite Ordnerstruktur zu entfernen?



Herzlichen Dank,
André
Mitglied: olli325
23.10.2007 um 15:41 Uhr
---------------edit---------------

Hab den Link dazu:
http://www.mobackup.de

---------------edit----------------
Hi,
such mal nach mo-dok bei google. Damit kannst du den "doppelten", persönlichen Ordner entfernen. Falls du es nicht findest, kann ich dir das Tool auch gerne zumailen.

GlG

Olli
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
23.10.2007 um 21:08 Uhr
---------------edit---------------

Hab den Link dazu:
http://www.mobackup.de

---------------edit----------------
Das war der Link für Backup.

Hier geht es zu mo-dok
http://www.planet-outlook.de/Download/mo-dok.exe

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Ausgewählten Bereich eines Excel Dokumentes per email verschicken (7)

Frage von Edd1ng zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
Einzelne PDFs aus Serienbrief an neue Email anhängen (1)

Frage von onkelsibb zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Email-Adresse aus Adressbuch-String in Excel 2010 herausschneiden (4)

Frage von rudeboy zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (19)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...