email4you

EMail aus PDF

hi @ll

ich weiss, dass ich hier nicht gaaanz richtig bin, aber vielleicht hat trotzdem jemand eine Lösung für mein Problem.

Ich habe monatlich mehrere hundert PDF's an einzelne EMailempfänger zu senden. Gottseidank hat Acrobat Prof. auch diese Funktion vorgesehen.

Aber genau hier beginnt mein Problem!

Wenn ich die Funktion: An Email anhängen nutze, bzw. das ICON für diese Funktion betätige, öffnet sich wie gewünscht mein Outlook und ich brauche hier nur noch die EMailadresse des Empfängers ein zu geben.
LEIDER ist meine EMail aber ohne Signatur, diese muß ich nun manuell einfügen, obwohl ich im Standardkonto sowohl für "Neue Email" als auch für die Weiterleitung eine Signatur hinterlegt habe.

Hat jemand eine Idee wie ich in EMail, die aus Acrobat übergeben werden, eine automatische Signatur bekomme??

liebe Grüße von einem fast verzweifelten

EMail4You

Mitglied: NetWolf
NetWolf 04.07.2012 um 16:23:27 Uhr
Moin Moin,

nun ja, die Vorgehensweise ist nicht optimal.

Für solche Zwecke gibt es extra MassMailer, Newsletter Programme etc. die das sehr komfortabel lösen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: EMail4You
EMail4You 04.07.2012 um 17:38:08 Uhr
danke NetWolf für deine Bemühungen,

aber das geht dann doch am Thema vorbei...
soll heissen, ich MUSS jede PDF einzeln erstellen, da individuell für jeden Kunden ein Angebot erstellt wird.

Also, ich benötige lediglich die Übergabe der EMailadresse nach Outlook und dann in Outlook die Standardmail mit hinterlegter Signatur.

Ich denke mal, dass diese Problematik häufiger auftritt.

Grüße aus dem schönen Osterzgebirge
Bernd
(Email4You)
Mitglied: filippg
filippg 04.07.2012 um 20:12:21 Uhr
Hallo Bernd,

ich denke, das ist letztlich kein Acrobat-Problem, sondern eins von Outlook. Das unter http://support.microsoft.com/kb/249129/de beschriebene Verhalten dürfte auch bei dir Ursache sein.

Gruß

Filipp
Mitglied: NetWolf
NetWolf 04.07.2012 um 20:45:41 Uhr
Moin Moin,

über welches Outlook reden wir?

Du erstellst auch für jeden Kunden eine individuelle Email?

Ohne dein Outlook zu kennen, könntest du z.B. die Textbausteine dafür nutzen, bzw. die Taste -> [Signatur einfügen], oder dir gleich ein passendes Email-Formuar erstellen.

Vielleicht ist auch dieses Programm eine bessere Alternative für deine Belange: http://www.gotomaxx.com/pdfmailer

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: EMail4You
EMail4You 04.07.2012 um 23:03:09 Uhr
hmmm...

erstmal danke NetWolf... aber auch der PDF-Mailer macht nicht das, was ich benötige.

Nochmals meine Aufgabenstellung:

Ich habe ein Angebotsformular in Excell, das automatisch individuell ja nach Kunde mit Daten gefüllt wird. In diesem Excell-Formular ist u.a. auch die Emailadresse des Empfängers gespeichert.

Nun wird diese Tabelle in PDF exportiert und nun beginnt mein Problem.
Aus Acrobat Prof. heraus klicke ich nun auf den Button als EMail versenden.. (für jeden Kunden einzeln!)
Ich arbeite mit Outlook 2007 und habe dort z.B. als StandardEmailadresse xyz@abc.de hinterlegt. Für diese EMailadresse existierer entsprechende Signaturen, die Outlook normaler Weise bei neuen Mails oder Weiterleitungen und Antworten auch automatisch ein fügt.
NUR wenn Outlook über eine externes Programm eine Datei zum Versand übergeben bekommt, wird dieser Automatismus (z.B. Signatur) nicht mehr ausgeführt und es wird eine Mail OHNE Signatur erzeugt, die ich z.Zt. dann manuall einfügen muss. Dies möchte ich nun automatisieren bzw. ich möchte Outlook 2007 dazu bewegen, auch in diesem Falle eine signierte EMail zu erstellen.

Problem erkannt?? - Meistens dann schon halb gelöst, nur, ich hab mich wahrscheinlich irgendwie verlaufen face-smile

liebe Grüße
Bernd
EMail4You
Mitglied: NetWolf
NetWolf 18.07.2012 um 00:01:29 Uhr
Moin Moin,

du hattest meinen Beitrag gelesen? Auch diese Zeile?
...oder dir gleich ein passendes Email-Formuar erstellen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)