Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EMail (POP o. IMAP) auf Blackberry PlayBook?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Modellix

Modellix (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011 um 17:01 Uhr, 4921 Aufrufe

Hallo Profis und Insider,
ich habe seit letzter Woche eine Blackberry "PlayBook" im Einsatz. Sehr nettes Teil. Leider habe ich ansonsten keinen Blackberry.
Daher kann ich auch nicht über die Bridge-Funktion an meine eMails ran.
Kennt jemand einen Weg?

Eigentlich sollen die Mails auf dem PlayBook via "Bridge" vom Blackberry-Smartphone kommen. Das PlayBook ist dann aber
lediglich Interface - alle Daten (Mail, Kontakte, Kalender etc.) verbleiben auf dem Smartphone, um unberechtigten Zugriff über das
PlayBook zu vermeiden. Eigentlich kein schlechter Gedanken, sofern man von Kopf bis Fuss auf Blackberry eingestellt ist.

Ich bin's nunmal leider nicht sondern liebe mein iPhone. Hier kann ich ja auch bequem alle möglichen Mailaccounts anlegen.
Das PlayBook ist momentan zugegebenermaße eher eine Art Spielerei, um zukünftige Arbeits-Szenarien auszutesten.
Aber ohne Mail geht's halt nicht.

RIM liefert das PlayBook mit allen möglichen Links zu Webmailern aus. Ich möchte aber mehrere POP bzw. IMAP-Accounts
meiner bestehenden Adressen nutzen. Natürlich könnte ich die Mails auf einen der erreichbaren Webmailer weiterleiten,
das würde aber zum einen nur wieder erheblichen Traffic verursachen, der eigentlich unnötig ist.
Zum anderen, und das ist schmerzhafter, würden meine Mails dann alle doppelt eingehen (1xPC/iPhone + 1xPlayBook).
Alle Mails ausschließlich auf einen erreichbaren Webmailer zu schicken kommt nicht in Frage, da ich noch nicht weiss, ob
das PlayBook hier eine Zukunft hat.

Auf meiner Suche im BB-Appstore ist mir leider kein Mailclient begegnet und auch Google spuckt nichts für mich brauchbares aus.

Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich?

Danke und schöne Grüße!

Felix
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Blackberry will keine Smartphones mehr entwickeln (5)

Link von kontext zum Thema Sonstige Systeme ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 per IMAP- einzelne Mails werden nicht synchronisiert (7)

Frage von kuhnikuehnast zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (17)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...