batrac

Email an pop3 User in Domain

Habe folgendes Problem:

Ich habe einen SBS2003 Server mit Exchange (pop3 Connector). Ein User der nicht in der Domain (domain.local) ist will seine Pop3 mails abholen wie bisher ohne exchange Server (domain.com). Das Problem ist das die anderen User ihm keine emails schicken können da die domain.com emails ja nicht an den externen pop3 Server verschikt werden. Wie kann ich das Problem lösen?

Member: yumper
yumper Aug 02, 2005 at 21:30:37 (UTC)
Konfiguriere halt dass exchange nicht komplett für die Domain veranwortlich ist.
Dann werden EMails an unbekannte Adressen innerhalb deiner Domain an deinen
vorgelagerten Provider rausgeschickt.
Member: batrac
batrac Aug 03, 2005 at 06:16:41 (UTC)
Wo mache ich das? Anstelle *@domain.com einfach jede emailadresse eintragen?
Member: batrac
batrac Aug 03, 2005 at 17:35:02 (UTC)
Keiner einen Tip?? face-sad
Member: yumper
yumper Aug 03, 2005 at 18:45:04 (UTC)
Einfach bei

Empfänger - Empfängerrichtlinien - Default-Policy - Eigenschaften

den entsprechenden Domainnamen bearbeiten und dort
Echange ist für die ganze Domain verantwortlich deaktivieren
Member: yumper
yumper Aug 04, 2005 at 11:02:22 (UTC)
intern solltest ja sowieso mit einer anderen Domain z.b. @domain.local arbeiten
Member: batrac
batrac Aug 04, 2005 at 12:26:03 (UTC)
Danke erst mal. Ich hatte probleme beim Versenden von externen email, aber nur an bluewin.ch und das ist zugleich auch der ADSL Provider. Habe daher einen Smarthost angegeben und seitdem ist alles OK face-wink Danke noch mal für die Hilfe