Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email an pop3 User in Domain

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: batrac

batrac (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2005, aktualisiert 04.08.2005, 4752 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe folgendes Problem:

Ich habe einen SBS2003 Server mit Exchange (pop3 Connector). Ein User der nicht in der Domain (domain.local) ist will seine Pop3 mails abholen wie bisher ohne exchange Server (domain.com). Das Problem ist das die anderen User ihm keine emails schicken können da die domain.com emails ja nicht an den externen pop3 Server verschikt werden. Wie kann ich das Problem lösen?
Mitglied: yumper
02.08.2005 um 23:30 Uhr
Konfiguriere halt dass exchange nicht komplett für die Domain veranwortlich ist.
Dann werden EMails an unbekannte Adressen innerhalb deiner Domain an deinen
vorgelagerten Provider rausgeschickt.
Bitte warten ..
Mitglied: batrac
03.08.2005 um 08:16 Uhr
Wo mache ich das? Anstelle *@domain.com einfach jede emailadresse eintragen?
Bitte warten ..
Mitglied: batrac
03.08.2005 um 19:35 Uhr
Keiner einen Tip??
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
03.08.2005 um 20:45 Uhr
Einfach bei

Empfänger - Empfängerrichtlinien - Default-Policy - Eigenschaften

den entsprechenden Domainnamen bearbeiten und dort
Echange ist für die ganze Domain verantwortlich deaktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
04.08.2005 um 13:02 Uhr
intern solltest ja sowieso mit einer anderen Domain z.b. @domain.local arbeiten
Bitte warten ..
Mitglied: batrac
04.08.2005 um 14:26 Uhr
Danke erst mal. Ich hatte probleme beim Versenden von externen email, aber nur an bluewin.ch und das ist zugleich auch der ADSL Provider. Habe daher einen Smarthost angegeben und seitdem ist alles OK Danke noch mal für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner (5)

Frage von Micky65 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
OpenVPN Windows 10 als domain user (4)

Frage von lululala zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
Google Mail: Whitelisting bekannter Email-Addressen einer Domain (2)

Frage von MephMan zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...