coolsero

eMail Program mit Benutzerkonten

Hallo,

ich suche ein eMail Programm wo ich die Möglichkeit habe mehrere Benutzerkonten zu erstellen damit jeder der sich an der eMail Software anmeldet nur seine eMail lesen kann.
Hintergrund ist das es nur einen PC mit Internetanschluss gibt, und die Kollegen sich nicht immer Abmelden und mit anderem Namen anmelden wollen. Die T-Online Software kann ja so etwas, dort kann man mehrerer Benutzerkonten anlegen und jeder bekommt nur seine eMails.

Gibt es noch andere eMail Programme die so etwas unterstützen ?

MfG

Coolsero

Mitglied: gansa28
gansa28 01.09.2009 um 10:34:23 Uhr
Na wenn die Kollegen nicht die Zeit haben sich 1 minute an/abzumelden wird das schwer werden. Denn sowas kann man meiner Meinung nach mit Eingabe vom Benutzername und Password. Es gibt zwar Erweiterungen für z.b Thunderbird diese bieten aber sogut wie garkeinen Schutz. Also ich würde deinen Kollegen einfach beibringen das es nicht anders zu Realisieren ist. Fix Benutzername und Passwort bei der Anmeldung angeben wird ja wohl nicht zu schwer sein.

MFG

Gansa29
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 01.09.2009 um 11:58:25 Uhr
Hallo,

Benutzer wollen sich nicht abmelden? Naja, das ist dann so. Outlook kann mit profilen eingerichtet werden. (Aber dazu muss jeder das Outlook "Beenden/Starten" wollen/können.

Peter
Mitglied: 68702
68702 01.09.2009 um 13:17:16 Uhr
Pegasus ist ein tolles Programm, mit Unterstützung für Netzwerkinst., Multiuserfähig usw...