regedit19

Email- Senden fehlgeschlagen wenn mit Server über PPTP verbunden

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Wenn ich mich mit dem Fileserver über das Internet verbinde (VPN- Verbindung, WAN Miniport PPTP), kann ich mit Outlook keine Emails mehr versenden, Empfangen funktioniert jedoch!

Wenn ich die VPN - Verbindung zum Server wieder trenne, funktioniert alles tadellos!

Freue mich auf Jede Antwort!

regedit19

Member: GuentherH
GuentherH Mar 19, 2011 at 08:42:22 (UTC)
Hallo.

Vermutlich verwendest du in den Netzwerkeinstellungen dass das Remote-Gateway benutzt wird. Deaktiviere das einmal und teste dann.

LG Günther
Member: regedit19
regedit19 Mar 19, 2011 at 18:57:24 (UTC)
Hallo Günther!

Sorry, für die blöde Frage:

Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich diese Einstellung finde...

Kenne mich leider auf dem Gebiet noch nicht so gut aus!

Danke dir!

mfg
regedit19
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 20, 2011 at 18:27:38 (UTC)
Hallo,

schau mal hier.
Ganz unten im letzten Bild ist zu sehen wo der Haken weg muss.

In den Einstellungen für Deine Netzwerkadapter (also alle Deine Netzwerkkarten) sollte die VPN-Verbindung auftauchen. Dort nen Rechtsklick und Eigenschaften und schon bist Du da.

mfg
kowa