regedit19
Goto Top

Email- Senden fehlgeschlagen wenn mit Server über PPTP verbunden

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Wenn ich mich mit dem Fileserver über das Internet verbinde (VPN- Verbindung, WAN Miniport PPTP), kann ich mit Outlook keine Emails mehr versenden, Empfangen funktioniert jedoch!

Wenn ich die VPN - Verbindung zum Server wieder trenne, funktioniert alles tadellos!

Freue mich auf Jede Antwort!

regedit19

Content-Key: 162980

Url: https://administrator.de/contentid/162980

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 19, 2011 at 08:42:22 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Vermutlich verwendest du in den Netzwerkeinstellungen dass das Remote-Gateway benutzt wird. Deaktiviere das einmal und teste dann.

LG Günther
Member: regedit19
regedit19 Mar 19, 2011 at 18:57:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther!

Sorry, für die blöde Frage:

Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich diese Einstellung finde...

Kenne mich leider auf dem Gebiet noch nicht so gut aus!

Danke dir!

mfg
regedit19
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 20, 2011 at 18:27:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,


schau mal hier.
Ganz unten im letzten Bild ist zu sehen wo der Haken weg muss.

In den Einstellungen für Deine Netzwerkadapter (also alle Deine Netzwerkkarten) sollte die VPN-Verbindung auftauchen. Dort nen Rechtsklick und Eigenschaften und schon bist Du da.


mfg
kowa