Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beim Email senden über "Senden an/E-Mail Empfänger" aus Word wird die Signatur nicht angezeigt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: cunctator

cunctator (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2005, aktualisiert 11.11.2005, 17604 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

wenn unserer Kunde aus Word 2003 über "Senden an/E-Mail Empfänger" meinen soeben in Word geschrieben Text als Email versenden will, öffnet sich zwar das ein Emailfenster, allerdings ist das nicht das gleiche wie das Emailfenster, welches sich in Outlook öffnet.

In Outlook ist als Email-Editor Word eingestellt, wodurch auch sofort die richtige Signatur unterhalb meines Emailtextes erstellt wird.

Wenn sich aus Word das Emailfenster öffnet, ist das zwar schon ne HTML Mail, aber die Signatur fehlt und Word wird komischerweise nicht als Emaileditor verwendet, obwohl die Mail ja aus Word heraus initiert wird.

Vielleicht weiß jmd. Rat, bzw. kann mir sagen ob es überhaupt möglich ist, das man die Signatur direkt angezeigt wird.
Mitglied: 8644
10.11.2005 um 18:16 Uhr
Guten Abend,

ich hab gerade mal probiert: wenn man eine Mail mit Signatur aus Word erstellen möchte, geht das offensichtlich nur über den Umweg Menü Datei -> Neu -> E-Mailnachricht.

Hier handelt es sich also um eine spezielle Dokumentvorlage, die Outlook auch benutzt!

Falls es noch einen anderen Weg gibt, bitte korrigieren!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: cunctator
11.11.2005 um 09:31 Uhr
Das hilft schon mal weiter!
Jetzt halt nur noch die Frage, wie bekomme ich Word dazu diese Vorlage auch zu benutzen, wenn ich auf "senden an" drücke?
Wie bekommt man heraus wie diese Vorlage heißt um das "senden an" Menü enventuell anzupassen?

cunctator
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
11.11.2005 um 10:33 Uhr
Moin,

so klappt es nicht fürchte ich! Aber einen kleinen Umweg kann ich dir anbieten:

Du erstellst eine Dokumentvorlage mit der Signatur und aktivierts "Senden an...".
Die speicherst du wo immer du willst.

Bsp. D:\Vorlagen\Mail.dot

Dann erstellst du dir eine Verknüpfung, die so aussieht:

winword /t D:\Vorlagen\Mail.dot

Wann immer der User eine Mail verfassen will, öffnet er diese Verknüpfung und hat genau das Fenster, was er benötigt!

Sorry, aber was anderes fällt mir auch nicht ein.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: cunctator
11.11.2005 um 13:03 Uhr
das reicht aus! Vielen Dank.

Der Kunde hat schon ein Makro von uns, das das Word Dokument abspeichert und gleichzeitig ein pdf Datei daraus erstellt. Habe in der zwischenzeit das Makro einfach erweitert und sodaß eine Email geöffnet wird (über datei->Neu->E-Mail-Nachricht ->DANKE nochmal für den Tipp) und das gerade erstellt pdf Dokument als Anhang eingefügt wird.
Das war eigentlich der Hintergrund des Sache. Das Makro läuft, der Kunde ist begeistert und ich habe ein schönes Wochenende
Also vielen Dank!

cunctator
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server Mail senden (5)

Frage von MorrowToon zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell, Log Datei auslesen, bei Änderungen E-Mail senden (12)

Frage von swissbull zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst Exchange mehrere E-Mail Adressen und Senden Als (7)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...