Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beim Email senden über "Senden an/E-Mail Empfänger" aus Word wird die Signatur nicht angezeigt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: cunctator

cunctator (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2005, aktualisiert 11.11.2005, 17688 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

wenn unserer Kunde aus Word 2003 über "Senden an/E-Mail Empfänger" meinen soeben in Word geschrieben Text als Email versenden will, öffnet sich zwar das ein Emailfenster, allerdings ist das nicht das gleiche wie das Emailfenster, welches sich in Outlook öffnet.

In Outlook ist als Email-Editor Word eingestellt, wodurch auch sofort die richtige Signatur unterhalb meines Emailtextes erstellt wird.

Wenn sich aus Word das Emailfenster öffnet, ist das zwar schon ne HTML Mail, aber die Signatur fehlt und Word wird komischerweise nicht als Emaileditor verwendet, obwohl die Mail ja aus Word heraus initiert wird.

Vielleicht weiß jmd. Rat, bzw. kann mir sagen ob es überhaupt möglich ist, das man die Signatur direkt angezeigt wird.
Mitglied: 8644
10.11.2005 um 18:16 Uhr
Guten Abend,

ich hab gerade mal probiert: wenn man eine Mail mit Signatur aus Word erstellen möchte, geht das offensichtlich nur über den Umweg Menü Datei -> Neu -> E-Mailnachricht.

Hier handelt es sich also um eine spezielle Dokumentvorlage, die Outlook auch benutzt!

Falls es noch einen anderen Weg gibt, bitte korrigieren!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: cunctator
11.11.2005 um 09:31 Uhr
Das hilft schon mal weiter!
Jetzt halt nur noch die Frage, wie bekomme ich Word dazu diese Vorlage auch zu benutzen, wenn ich auf "senden an" drücke?
Wie bekommt man heraus wie diese Vorlage heißt um das "senden an" Menü enventuell anzupassen?

cunctator
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
11.11.2005 um 10:33 Uhr
Moin,

so klappt es nicht fürchte ich! Aber einen kleinen Umweg kann ich dir anbieten:

Du erstellst eine Dokumentvorlage mit der Signatur und aktivierts "Senden an...".
Die speicherst du wo immer du willst.

Bsp. D:\Vorlagen\Mail.dot

Dann erstellst du dir eine Verknüpfung, die so aussieht:

winword /t D:\Vorlagen\Mail.dot

Wann immer der User eine Mail verfassen will, öffnet er diese Verknüpfung und hat genau das Fenster, was er benötigt!

Sorry, aber was anderes fällt mir auch nicht ein.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: cunctator
11.11.2005 um 13:03 Uhr
das reicht aus! Vielen Dank.

Der Kunde hat schon ein Makro von uns, das das Word Dokument abspeichert und gleichzeitig ein pdf Datei daraus erstellt. Habe in der zwischenzeit das Makro einfach erweitert und sodaß eine Email geöffnet wird (über datei->Neu->E-Mail-Nachricht ->DANKE nochmal für den Tipp) und das gerade erstellt pdf Dokument als Anhang eingefügt wird.
Das war eigentlich der Hintergrund des Sache. Das Makro läuft, der Kunde ist begeistert und ich habe ein schönes Wochenende
Also vielen Dank!

cunctator
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Nach PDF suchen und aktuelle per Mail senden (15)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server Mail senden (5)

Frage von MorrowToon zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...