ralle001

eMail-Signatur kommt als Dateianhang

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das bei uns die Signatur bei signierten Mails als Dateianhang (smime.p7s) ankommt. Als Mailserver läuft Mercur Messaging 2005 und davor CAMELOT Security 2005 als Spamfilter. Beide Programme sind von http://www.atrium-software.com/ und laufen eigendlich sehr gut. Abgeholt werden die Mails mit Outlook bzw. Outlook Express. Wird die Mail an einen GMX Account geschickt, zeigt Outlook bzw. Outlook Express die Mails mit dem Signatur Zeichen an. Woran kann das liegen??

Für eure Antworten vielen Dank im voraus.

Gruß Ralf

Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 28, 2005 at 09:57:51 (UTC)
Das hängt davon ab, wie und womit die mail signiert wurde. Bei x509 kann man sagen, das das zertifikat mit gesendet wird. Das erscheint denn als anhang. Bei openPGP kann man sagen die signatur als anhang oder direkt.